Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • hat denn schon jemand Neuerungen fest gestellt außer den Straßen?
    ich hab das Gefühl das ganze navi Menü läuft etwas flüssiger

    Also bei mir hat sich die Kartenoptik geändert. Die "Erhöhungen" sind weg, sieht alles sehr einfach aus. Auch das Ein- und Ausschalten der Funktion in den Einstellungen bringt nix.

  • Nach meinem verhunzten Update habe ich diese Anzeige unter der Systeminfo. Welchen Stand zeigt das an? Mir fiel jetzt auf, dass die Anzeige beim Navigieren etwas anders aussieht. Z.B. werden Autobahnabfahrten als so eine Art synsthetisches Fotos angezeigt, sieht verblüffend echt aus und ist hilfreich.


    Nur, weil ja mein Update, jedenfalls offiziell, nie als abgeschlossen gemeldet wurde (die Fortschrittsanzeige war ja kurz nach Start eingefroren), dürfte das eigentlich nicht sein. NUn habe ich die Vermutung, dass das Update im Hintergrund doch zum Abschluss kam.


    Das ist die aktuelle Zustandsinfo:

    Dateien

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Geh mal im Internet auf my renault in den R-Link store und dort unter meine Produkte. da siehst du was aktuell für ein Update installiert ist.


    Sollte dort noch das 2018er sein gehst du auf "meine aktualisierungen" > "meine Produkte bearbeiten" und setzt einen Haken bei der aktuellsten Version. diese sollte dann kurze Zeit später in der toolbox zum Download sein.
    Bei mir hat das Update auch gute 5 min gedauert bis der Balken sichtbar war

  • Gerade das funktioniert bei mir nicht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Das Update wird zwar als aktiv gemeldet, es lässt sich aber nicht synchronisieren. Und mein Stand ist der, dass das Update ja eigentlich abgebrochen wurde.


    My Renault zeigt übrigens das Update 2020 an:
    KARTEN VON EUROPA V2019.06(RELEASE STORE 2020.Q2)


    @edit und PS


    In einem anderen Forum las ich gerade, dass meine Versionsnummer das Update von 2019 mit Karten von 2018 anzeigt. jetzt muss ich also nur noch die Hotline dazu bringen mir die verlorengegangenen Update-Dateien erneut zugänglich zu machen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    3 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Also bei mir hat sich die Kartenoptik geändert. Die "Erhöhungen" sind weg, sieht alles sehr einfach aus. Auch das Ein- und Ausschalten der Funktion in den Einstellungen bringt nix.

    Wäre jemand, der das Update drauf hat, mal so nett und schaut unter Einstellungen/Navigation/Version/Details/Erhöhungen mal nach, ob da ein Eintrag vorhanden ist? Bei mir ist der Ordner leer und könnte die Ursache für die schlechte Optik der Karten sein.
    Danke!

  • Vielleicht läuft es deshalb flüssiger, weil man solche Details herausgenommen hat.
    Werde morgen mal nachschauen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Schau mal im Menü bei den Einstellungen nach. Unten rechts den Button drücken und durchs Menü scrollen, da ist ersichtlich welche Version sich auf dem R-Link befindet. Wenn die Darstellung der Version deutlicher sichtbar ist als der Rest, dann ist das Update nicht abgeschlossen und würde dann deine Beobachtung erklären.

  • Nach einem Mail-Austausch mit der Hotline habe ich die Untiefen der Menü-Struktur nochmal erkundet (diese Software ist echt ein Geniestreich...). Und da gibt es den Muenüpunkt "Meine Aktualisierungen", der doch tatsächlich das Februar-2020-Update auflistet. Wenn die Hotline jetzt nicht was anderes sagt, hat das Update, trotz der Weigerung irgend einen Fortschritt während des Aufspielens auf dem Monitor anzuzeigen, trotzdem funktioniert.
    Sooo schlecht kann R-Link 2 dann also nicht sein...


    Produkte_Karten.jpg

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe