[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Die Teilenummer habe ich leider nicht mehr.
    Frag einfach mal in deinem Autohaus nach, die sollten das ja einsehen können. :)


    Es ist aber auf jeden Fall eine neue Nummer, da das Teil überarbeitet wurde.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Dann sollte er mal in seinem PC schauen. Ich verstehe echt manche Händler nicht. Ich habe wirklich den Eindruck, daß so manch Händler schon damit überfordert ist, oder er sollte dann wenigstens bei seiner Renault Händler Hotline anrufen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Das würde ich ihm auch gerne vorschlagen ;)

    Ich würde ihm aber gerne noch eine Nummer oder einen sonstigen konkreten Hinweis mit auf den Weg geben. In der Hoffnung, dass das eher zum Ziel führt

  • Ich habe das neue Teil seit Ende November 2020 verbaut. Knapp 2000 Kilometer gefahren und bisher gibt es kein Quietschen, alles topp. :thumbup:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Das kommt halt wenn alte Lagerware verbaut wird....


    Ihr müsst drauf bestehen das ihr Neuteile bekommt.


    Ich gehe davon aus das nach wie vor immer noch etliche Endschalldämpfer eingelagert sind die eben nicht i.O. sind, und wenn man Pech hat und nichts sagt wird der bei einem 3× getauscht und quietscht immernoch.....

  • Aber ganz ehrlich, die müssen doch selbst wissen was gut und schlecht ist .

    Was haben die davon, jedes mal den Vorgang zu wiederholen mit schlechten Teilen ? Wer arbeitet heut zu Tage so ?


    Mein Renault Händler meinte, Teil mit Einbau hat 1500 Euro gekostet