Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • @lucapgl
    ich habe mein Baby noch nicht,und ich gehöre zu der Altersgruppe wo ein Handy nicht das wichtigste ist :thumbup: außerdem nutze ich keine Apple-Geräte aus Überzeugung :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • ich gehöre zu der Altersgruppe wo ein Handy nicht das wichtigste ist :thumbup:

    sehr gut! aber Renault will höchstwahrscheinlich Auto verkaufen, an denen die ein Handy benutzen wollen.


    Renault baut Autos nicht nur für dich und @GT-Line, ich hoffe, dass es ihr beide auch wisst. :D

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Mal ganz abgesehn davon dass man nicht mit dem Handy rumhantieren sollte wenn man fährt:
    Warum ruft man nicht einfach direkt an wenn man ohnehin Sprachnachrichten verwendet?! 8|

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Wen Abble CarPlay und Android Auto im RLink2 geht. Funktioniert es zumindest bei Android. Ich weiß nicht ob Apple Whatsapp bisher unterstützt im carplay

  • ehi Leute!


    Man muss nicht mit Handy beim Fahren fummeln, ich meinte genau das und aus diesem Grund braucht man, dass R-Link2 Audio-Nachrichten über WA vorliest, genauso wie SMS. Da muss niemand mit Handy fummeln, sonder nur ein Knopf auf dem Display drucken. Ist es so kompliziert zu verstehen?


    Warum man ruft nicht einfach an, ist ganz simpel, weil niemand genau wissen kann, was du gerade machst oder vielleicht deine Frau (Beispiel) keine Zeit hat, dich anzurufen oder darf sie sogar nicht oder sie muss nur eine kurze "Botschaft" senden.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Renault baut Autos nicht nur für dich und @GT-Line, ich hoffe, dass es ihr beide auch wisst.

    Was soll die blöde Aussage? ?( Du meinst auch du wärst hier der Kasper,. Ich habe schon Renault gefahren, da bist du mit der Rassel um den Christbaum gelaufen, also spar dir solche Kommentare! Wir sind auch ohne Handy groß geworden. ;) Ich nutze auch mein Tablet, Laptop und Smartphone, aber im Auto ist es nicht das Wichtigste. Die Strafen sind noch zu wenig meiner Meinung nach!

  • wow. Geht ja direkt ab hier.


    @eni die logik der jugend? :D


    @Hoetti Kann jetzt nicht aus der Praxis sprechen, aber nachdem amazon music auch die selben ausgabetreiber nutzt am handy wie alles andere das musik spielen kann, denke ich sollte es funktuonieren. Es sei denn apple macht was apple immer macht. Alles eigen.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • @GT-Line
    du hast keine Chance, es tut mir Leid für dich.


    Ist nicht das Wichtigste für dich, warum haben Auto Freisprechanlage? Ich nutze auch kein Smartphone beim Fahren aber wenn ich die Möglichkeit hätte, Audio-Nachrichten zu hören, aus welchem Grund sollte ich auf eine SW verzichten oder mir nicht wünschen, dass es eine SW ermöglichen kann ohne das Fahren abzulenken?

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket