Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • "Renault Italia" hat per E-Mail definitiv geschrieben und bestätigt

    Das heißt aber nicht das es in Deutschland auch so sein sollte, das sieht man schon an den Unterschieden zwischen Deutschland und Österreich. :)

  • Unterschieden zwischen Deutschland und Österreich

    Ja, könnte sein, denn in Italien ist z.B. das Radio ohne DAB (merkwürdige Marktstrategie von Renault, würde ich sagen, aber es wird bald auch in I bestellbar sein).


    Was ich weiß oder gelesen habe, braucht "Android Auto" auch eine Änderung beim Hardware, daher halte ich als höchstwahrscheinlich für andere Länder, was Ren-Ita geschrieben hat.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • nee. Aber google.
    Ich kopier hier mal Auszüge aus dem Chat mit wem auch immer...



    7.54 Operator - Auriel Fahrzeuge (Espace, Megane, Talisman, Qajar, Scénic ...) aus dem letzten Quartal 2016 gebaut (kein bestimmtes Datum) wird Hardware-kompatibel sein , sondern die Funktion aktiviert haben , aber nicht profitieren mit ein Update , das in der Konzession gemacht werden in 2017!



    So. Macht was :P draus

  • Ich kann zwar kein französisch aber obs geht zeigt sich doch durch den button im rlink2 mit dem screen mirrording. Also soweit hab i zumindest mal das video gesehen.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • auf Seite 9 in diesem Thread steht doch offiziell von Renault das es kommt.


    Nicht einfach immer nur posten sondern auch mal schauen ob es zu dem Thema nicht schon etwas gibt. Danke

  • Hmm, aber lt. der Google-Übersetzung von dem Artikel da soll es das nur für Modelle sein, die in Q4 2016 gebaut wurden? ?( Sowas wurde hier in dem Thread ja schon mal vermutet, dass da nicht alle Megane das Glück haben werden ... die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o