Rabatte Renault Megane 4

  • Vielleicht solltet ihr euch nicht alle gegenseitig die Säcke so voll machen was die Rabatte angeht und bei eurem Rabattdiskussion offen und ehrlich dazusagen, ob ihr "PRIVAT", "GEWERBLICH" oder über ein sog. "RAHMENABKOMMEN / ABRUFSCHEIN" gekauft und ob ihr bar - Finanzierung oder Leasing gewählt habt!


    Bei Gewerbeleasing mit Fullservice hab ich nen anderen Rabatt als bei Privatkauf und ggf.ne 0% Finanzierung bekommen habt (privat ist 2.75% und gewerblich 4.99% ist der derzeitige Standartzins ohne Händlerbeteilligung).


    Oftmals gibt ein Händler auch "nur" 2000 euro Rabatt, um z.B. die Inzahlungnahme bei ner Bank ablösen zu können, deren Ablöse aber z.B. 3000 € höher als der EK-Wert liegt.


    All diese Faktoren müssen restlos berücksichtigt werden!

  • @Silversurfer ich bin Privatperson und habe ohne irgendwelche Rahmenkonditionen mehr als 20% Rabatt erhalten. Dazu kam noch die Inzahlungnahme meines Alten und eine Restfinanzierung.


    Wenn ein Händler will, dann kann er auch, denn warum sind die Angebote immer so unterschiedlich? So wie ich schon einmal geschildert habe, habe ich mir Angebote quer aus Deutschland eingeholt.

  • bei mir genau so wie filou

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Silversurfer ich bin Privatperson und habe ohne irgendwelche Rahmenkonditionen mehr als 20% Rabatt erhalten. Dazu kam noch die Inzahlungnahme meines Alten und eine Restfinanzierung.


    Wenn ein Händler will, dann kann er auch, denn warum sind die Angebote immer so unterschiedlich? So wie ich schon einmal geschildert habe, habe ich mir Angebote quer aus Deutschland eingeholt.

    Mag durchaus möglich sein - liegt aber sicher nicht an der Tagesordnung.


    Wenn ich momentan alle Rabatte (privat) und Prämien abrechne, komme ich zwar auf ca. 20% (für Fahrzeuge die bis zum 27.06.2016 zugelassen sind!) aber das sind keine Angebote, die es das ganze Jahr über gibt. Das sind Sonderaktionen die gestartet werden.


    Der weiter oben angesprochene ACE-Rabatt gilt im übrigen auch bei jedem Händler (Abrufschein) und jedes ACE-Mitglied kann darauf zurückgreifen - wenn man sich darüber im klaren ist, dass man demzufolge keine Sonderzinsaktion über die RCI-Bank in Anspruch nehmen kann. Dazu muss der Wagen auch net auf nen Fleet-Service oder ähnliches zugelassen werden.

  • Es gibt auch unterschiedliche Händlermargen. Eine Niederlassung z.B. kauft ganz anders ein als der Partner im 5000 Seelen-Ort. Dazu werden verschiedene Programme genutzt und stehen auch nicht jedem Händler zur Verfügung.


    Klar ist auch nicht jeder Händler bereit die Händlerbeteligung zu zahlen damit der Kunde ein paar € günstiger wegkommt. Letztendlich verkauft jeder Händler so wie er es für richtig hält. Vergleichen ist gut, aber die Händler leben vom Handel, nicht vom verschenken.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line