Rabatte Renault Megane 4

  • Im Konfigurator sind nie Überführungskosten angegeben. Ich komme mit allem außer Bose auf 27495€ inkl. Überführung, Listenpreis 36140€ im Dezember - ebenfalls über die DRV.

  • Neinnein das will ich dir auch nicht unterstellen :)


    Hat sich geklärt, war mein Fehler... Habe mit nem Grandtour gerechnet X(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelGTL ()

  • Ich habe auf meinen dCi 110 Bose Grandtour über 30% bekommen als Geschäftskunde.
    Dazu 1,99% Zinsen für die Finanzierung und 5 Jahre/100.000km Full Service für um die 2000€ extra.


    Brauchte keinen Abrufschein oder dergleichen.

  • 18874€ GT Line Tageszulassung


    Iron Blau, Alcantara, HUD, Voyage, Sitzheizung, 8,7Zoll, Ersatzrad


    Sind 9616€ Nachlass, eine Prozentangabe zum Nachlass find ich bei TZ eher nicht sinnvoll, oder? ;)

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Zumindest auf dem Papier, für mich persönlich ist er neu mit 12km :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Tageszulassung bedeutet erstmal nur, dass der Wagen mindestens ein paar Tage auf das Autohaus zugelassen wird. Das heißt nicht, dass man ihn nicht fahren kann.


    Mein Wagen wird 31 Tage aufs Autohaus zugelassen, aber ich fahre ihn ab dem ersten Tag.

  • Also hat man ihn dir schon angeboten, bevor er überhaupt im AH als geplante TZ war? Ist ja auch interessant. Rabatt trotz voller Garantie.
    Bei mir kommt der gute Preis eben auch durch fast 1 Jahr weniger Garantie.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Na klar.
    Die ganzen Angebote im Netz von meinauto24 und wie sie alle heißen kommen größtenteils durch Tageszulassungen zustande.


    Wenn Händler den Wagen auf sich zulassen bekommen sie andere Konditionen vom Hersteller und geben diese dann an den Kunden weiter. Ob das auf Verdacht vor einem Jahr geschah oder auf expliziten Wunsch vom Kunden spielt erstmal keine Rolle.


    Sowas machen Autohäuser zB dann, wenn sie mit dem Hersteller bestimmte Abnahmemengen vereinbart haben, aber diese aufgrund niedriger Nachfrage nicht einhalten können, oder wenn Kunden mit eben solch entstehenden Internetpreisen ankommen. Vor allem bei Ersterem passiert so eine Tageszulassung dann einfach auf Verdacht, wenn es keinen passenden Kunden gibt.


    Im Geschäftskundenbereich findet man da allerdings eher ein offenes Gehör, als bei Privatverkäufern, die ggf. sogar mit einer Provision hantieren müssen.