Rabatte Renault Megane 4

  • Weiß eigentlich zufällig wer, wie hoch die Rabatte beim Talisman liegen, insbesondere über ACE?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Talisman hat etwas weniger als der Megane. 23% sind es m.M.n.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hab heute im AH nachgefragt. 24 %.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da ich derzeit auch über eine Anschaffung eines Megane GT liebäugle, nochmal die Frage in die Runde. Liegt der Rabatt momentan bei ca. 24 % oder geht da noch mehr? Wenn ich mir die vorherigen Beträge so anschaue, waren bei Einigen fast 32% Ersparnis möglich!?


    Gibt es Regionen in Deutschland, wo Rabatte höher sind oder wird dies generell vom Hersteller bundesweit möglich gemacht?

  • Der Mégane über FleetService (ACE-Rabatt) hat 25%.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich denke oft wird auch halb unbewusst über Tageszulassungen gesprochen. Weiß nicht wie manche hier handeln können, wo der Händler eh kaum Spielraum hat ;)

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Warum haben die Händler kaum Spielraum?
    Ich habe auch über den Fleet Service ein Neufahrzeug gekauft und hätte normal die 25 % bekommen. Anscheinend hat sich mein Händler aber "vertan" und hat mir 28 % gegeben, was eine Ersparnis von knapp 10000 € ist. Hatte ich auch schon mal gepostet.


    Weiß nicht wie manche hier nicht handeln können, wo der Händler so viel Spielraum hat...................er erzählt nur immer, dass er der arme kleine Händler ist und es ihm so schlecht geht und er deswegen das super tolle Auto nur 2000 € günstiger verkaufen kann.
    Das ich nicht lache!

  • Das ist wirklich so, Vinni. Den ACE-Rabatt gibt nicht der Händler, der reicht das Auto nur durch.


    An einem Dacia Logan ohne alles verdient der Händler effektiv 25€!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nun ja. Ich habe das Auto bei meinem lokalen Renault Händler gekauft. Er ist für mich mein Ansprechpartner. Er hat mir den Rabatt gegeben. Er hat einen neuen Kunden gewonnen. Er hat einen Kunden eines Fremdfabrikats abgeworben. Er verdient an den Services/Inspektionen. Also, so einfach durchgereicht wird das Auto nicht.


    Warum bietet ein Händler mir ansonsten freiwillig !! den ACE Rabatt an, wenn es ihm so schlecht geht und an mir nichts verdienen kann?
    Mir persönlich ist es auch egal wie es dem Händler geht. Ich mach seine Verträge nicht. Ich unterschreibe nur was der Händler mir anbietet.
    Dem Händler ist es wichtig, dass wieder ein Renault mehr auf den Strassen ist, auch wenn damit eben vielleicht einmal weniger Geld verdient wird.

  • Ich habe 4500€ Rabatt bekommen zudem hat man mir meinen Sandero für noch 7000€ abgenommen macht 11.500 was auch der Kaufpreis vom Sandero war also hatte ich den Sandero quasi gratis was will man mehr ;).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022