[R.S.] Megane R.S. Trophy Scheibenbremsen

  • Also ich habe im Sommer 2022 die Bremsbeläge und -scheiben bei K-Tec gekauft und insgesamt mit Versand 344 Pfund bezahlt, also knapp über 400 Euro.

    Laut Zollrechner sollten dann noch knapp 100 Euro für Zollgebühren fällig werden, jedoch musste ich bis heute nichts dergleichen zahlen.

    Das Paket stand wenige Tage nach der Bestellung im Treppenhaus. :thumbup:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Manchmal rutscht so ein Paket auch durch. Glück gehabt.👍

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Also ich habe im Sommer 2022 die Bremsbeläge und -scheiben bei K-Tec gekauft und insgesamt mit Versand 344 Pfund bezahlt, also knapp über 400 Euro.

    Laut Zollrechner sollten dann noch knapp 100 Euro für Zollgebühren fällig werden, jedoch musste ich bis heute nichts dergleichen zahlen.

    Das Paket stand wenige Tage nach der Bestellung im Treppenhaus. :thumbup:

    Welche Beläge hast du genau bestellt? Es gibt ja die für den M3RS und den M4RS zur Auswahl, wobei die vom M3RS ca. die Hälfte kosten.


    In der Beschreibung steht aber "The Megane 4 RS specific pads are the same pad shape as the Megane 3RS so both sets of these pads are interchangeable between models."

    Also sind es die selben Pads?

  • So, ich habe jetzt doch bei K-TEC Beläge und Scheiben bestellt.

    414€ inkl. Versand - im Normal-/"schlimmsten"-Fall kommen noch 30€ Zoll und 85€ Steuern drauf - dann wären wir bei 530€.


    Hätte ich Belege bei Bremsen Heinz und Scheiben direkt bei Renault Sport bestellt wäre es auch nicht günstiger geworden und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück wie BarbequeHunter und das Paket rutscht ebenfalls so durch.

    Montageset bestelle ich dann noch bei Bremsen Heinz und dann sollte ich alles zusammen haben.

  • Moin,


    Lieferung von K-Tec kam heute. Nix mit Zoll oder so 😂

    Schreiben Plus Beläge inklusive Versand nun ca 410€!

    Hat nur so lange gedauert, weil die rechte Scheibe erst nicht lieferbar war. Aber auch das wurde direkt kommuniziert und gefragt, ob ich darauf warten könne.

    Günstiger geht es meiner Meinung nach nicht!

  • Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info.