Geräusch unter Last zwischen 1500-2000 U/m

  • Komme nun leider nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und schon Erfahrung damit.
    Von Anfang an habe ich unter Last zwischen ca. 1500 und 2000 U/s ein brummen von vorne. Für mich als Leihe hört es sich etwa an wie ein kaputter Auspuff.
    So ein dumpfes brummen. Dies jedoch nur unter Last wenn ich zb. beschleunige. Im Leerlauf und Gasannahme tritt dies nicht auf.


    Es ist echt schwer zu lokalisieren. Gefühlt vorne unten mittig. Als ich den Wagen erhalten habe, hatte ich dies gleich reklamiert. Nun eier ich damit schon einige Zeit rum ohne eine Lösung. WS meint es könnte wohl von der Motor Verkleidung kommen. Diese hat die WS nun demontiert und das Geräusch bestand weiterhin.


    Nun hieß es, evtl. irgendwas in der Mittelkonsole, jedoch werden Sie diese nicht ausbauen da zu aufwendig.
    Jemand ähnliches Geräusch gehabt?


    Ich werde jetzt mal davon ein Video machen.
    Fahre ein DCI130

  • Mein Beitrag wir dir jetzt nicht helfen, wollte aber nur mal kurz erklären was mein Werkstattmeister mir heute erzählt hat.
    Ein Dacia-Fahrer reklammiert ein leichtes klappern vorn, Probefahrt, geräusch war da, angefangen das Amaturenbrett zu demontieren, Geräusch war da, kein Amaturenbrett mehr drin, geräusch weg, alles eingebaut, Geräusch da.
    Fehlerquelle war der Seilzug zur Höhenverstellung der Scheinwerfer, so kann es manch mal gehen.
    Für dich hoffe ich das der Fehler schnell gefunden wird, ich drück dir beide Daumen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. Bei meinem M2 hatte ich ein sehr ähnliches Problem, nur bei 1800 konstanter Umdrehung aufgetreten ist. Ob ich unterwegs war oder beim Stehen egal. Sie haben sogar dafür den Nockenwellenversteller ausgetauscht ohne Erfolg. Wenn es bei dir genauso ist, zieh bitte den Stecker von dem Nockenwellenversteller-Sensor. Wenn es aufhört, hast du dann es gefunden. Bei mir war es der Sensor. Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis wir das Problem fanden.