Batterie Unterspannung

  • Guten Morgen, Toro ,


    ich denke, das sollten die Mechs von ATU draufhaben. Vorsichtshalber kannst du ja ausdrücklich nachfragen. Damit beleidigt man keinen, denke ich. - Hier bei uns im Forum wurde von einigen sehr kundigen Mitgliedern die Vorgehensweise exakt beschrieben. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mitten in der Nacht Ja :)

    Batterie tauschen müsste ja leicht gehen und dann halt zum anlernen fahren denke ich



    Hoffe nur das sich nichts in irgendwelchen Einstellungen zurück setzt


    Die Maße müssten ja passen (habe ich nur durch KFZTEILE24 rausgesucht



    Achso - wie ist das mit der Teilenummer? Da soll es wohl vllt Probleme geben - nimmt man da irgendeine von Renault oder hat jemand diese oder eine da die man eintragen muss kann oder hat das ATU auch


    Bitte um Entschuldigung aber kenne mich da nicht aus - sagte mir nur die Frau am Telefon das ich da vllt eine brauche


    F94DB52F-EB0C-44B1-ADD4-908DB56A0445.png

  • Hallo Toro,


    die Batterie muss die Abmessungen 278 mal 175 mal 190 haben, mindestens 70 Ah haben und einen Kaltstrom von 760 A liefern. Mehr geht immer. Es gäbe auch die Möglichkeit, mit den gleichen Maßen eine 90 Ah mit 800 A anzuschaffen, allerdings wäre das eine EFB und ist nicht von VARTA.


    Wenn VARTA, würde ich die AGM der EFB vorziehen, weil die AGM zyklenfester ist. Das heißt, die hält mehr Ladezyklen aus und die ist auch nicht so empfindlich, dass wenn die Batteriespannung unter 12,4 Volt sinkt gleich die Sulfatierung beginnt.


    Liebe Grüße

    Udo