[R.S.] Fragen zum Nachrüsten/Umbau

  • Hallo Community,


    ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten R.S. zu kaufen in Tonic Orange.
    Nun sehe ich immer wieder in vielen Berichten und Videos, dass der Megane R.S. dort oft eine Haifisch Antenne oben druf hat. Konfigurieren konnte man diese bei Renault nicht und gefunden habe ich auch keine. Kann man diese ohne Probleme in einer Renault Werkstatt nachrüsten lassen, damit diese hässliche Antenne vom Dach verschwindet? Oder birgt das Gefahren, dass dann Empfang usw. nicht mehr richtig durchkommen kann.


    hai.PNG


    Außerdem hat mein gebrauchter leider Gottes keine RFK. Gefühlt wurde alles eingebaut, von Alcantara über Bose und Saftey Paket/Head Up Display. Nur das easy parking Paket hat er nicht, nur die Sensoren hinten. Vorne interessiert mich das ganze nicht sonderlich, aber kann ich die RFK ebenfalls durch Renault nachrüsten lassen, sodass diese mit meinem 8,7 Zoll Bildschirm gekoppelt wird?


    Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.


    LG

  • Dann sage ich erstmal danke für das Willkommen heißen :D


    Schaue ich mir morgen mal in ruhe an. Beim überfliegen lese ich aber, dass ich die Renault Antenne mit dem DAB+ nehmen sollte damit alles funktioniert wie es sollte (rlink, gpy und co)


    Selber einbauen werde ich das nicht. Da lass ich Leute ran, 2 linke hände lassen grüßen :m0008:


    Wenn man jetzt noch ne rückfahrkamera einbauen kann als wäre sie von anfang an drin gewesen bin ich sehr glücklich :D

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Vielleicht liest du dich erst einmal durch die vielen interessanten Themenbereiche durch. Wie du siehst, zu deinen Fragen gibt es bereits Threadsmit reichlich input.

  • Wenn du etwas suchst, immer auf der Startseite des Forums den Suchbegriff eingeben, dann wirst du fündig.


    Solltest du einen neuen Thread erstellen müssen, immer an die Tags denken, die sind wiederum für die Suchfunktion sehr hilfreich.


    Habe hier dann abgeschlossen :)