R-Link 2 Benutzerprofil mit Passwort löschen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen "gebrauchten" Renault Megane 4 EZ 2017 mit R Link 2 gekauft.
    Jetzt ist es nur so das der Vorbesitzer benutzerprofile angelegt hat die Passwort geschützt sind.
    Leider reagiert dieser aktuell nicht auf Nachrichten.
    Wie kann ich die angelegten Profile am besten entfernen bzw löschen?
    Würde hier eine reinitialisierung des Systems helfen? oder lassen sich diese ganz einfach trotz Passwort löschen?


    vielen Dank vorab

  • Wenn es mit dem "Reset" durch längeres Halten der Ein/Aus-Taste nicht klappt, kannst du auch auf den Menüpunkt "Allgemeine Reinitialisierung" gehen. Dort kannst du nach Handbuch alle Werte zurücksetzen bzw. vorige Werte löschen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Du kannst das R-Link doch auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe ich bei meinem auch gemacht, bevor ich ihn abgegeben habe. Damit waren die Profile und sämtliche Einstellungen weg. Der klassische Reset nutzt da nichts.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist die Reinitialisierung und das längere halten der Ein/Aus Taste nicht das selbe?
    sorry für die doofen Fragen :D hatte davor einen Megane Bj 2004 das R Link 2 ist komplettes Neuland für mich.
    Für mich wäre es am besten wenn ich alle Einstellungen inklusive gekoppelter Smartphones und Benutzerprofile lösche bzw zurücksetze. Somit habe ich ja dann ein "cleanes" System das ich nach meinen Anforderungen anpassen kann.
    Aber wie setzte ich das komplette System zurück? über die reinitialisierung oder das längere drücken der ein aus Taste?