Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Keine Macht dem Dreck!

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Stefan84: Für einen Aufbereiter (wenn auch hobbymäßig wie bei mir) ist das eine Standardausrüstung. Mit so einer Ausrüstung erreicht man einfach bessere Ergebnisse. Speziell bei älteren Fahrzeugen erreicht man einen Riesenunterschied zw. vorher und nachher.


    @KiSchu42: Wenn man deine Aufzählung durchliest, dann merkt man, dass du dich eingehend mit der Materie beschäftigst. Mir persönlich ist Meguiars einfach zu teuer. Ich habe mich auf ein paar Hersteller festgelegt; Koch Chemie und ValetPro zählen dazu.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • bitte beachtet unseren Thread Shop für Pflegeprodukte denn es gehört eigentlich dort hinein.

    Entschuldige. Ich dachte das würde Nachfragen direkt unterbinden und den Thread entlasten.

    Stefan84: Für einen Aufbereiter (wenn auch hobbymäßig wie bei mir) ist das eine Standardausrüstung. Mit so einer Ausrüstung erreicht man einfach bessere Ergebnisse. Speziell bei älteren Fahrzeugen erreicht man einen Riesenunterschied zw. vorher und nachher.


    @KiSchu42: Wenn man deine Aufzählung durchliest, dann merkt man, dass du dich eingehend mit der Materie beschäftigst. Mir persönlich ist Meguiars einfach zu teuer. Ich habe mich auf ein paar Hersteller festgelegt; Koch Chemie und ValetPro zählen dazu.

    Ich habe halt nur Produkte für reine Fahrzeugreinigung und Lackerhalt. Ich habe z.B. NICHTS für den Innenraum, sowie Poliermaschinen sind bei mir auch nicht vorhanden.
    Aufgrund meiner Dienstwagen weiß ich, dass ein gepflegter Autolack von vornhinein einen guten Eindruck macht.
    Selbst wenn innen Pfandflaschen liegen, zählt doch der erste Eindruck.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Wenn mir jetzt noch einer sagen kann welches Produkt für was is dann bitte ^^

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • @Ebsi87 Das Thema Autopflege füllt ein ganzes Forum. Ich bin zB auch im autopflegeforum.eu angemeldet und habe auch schon 2 Workshops besucht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )