Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • Aber mit dreckigen :m0023:


    Ne, jetzt mal im Ernst: wir haben alle so schicke Autos. Im Winter ist es nicht schön die Karren so einzusulzen. Im Grunde käme man aus dem Saubermachen nicht mehr raus. Und so groß ist dann mein Bock auch nicht, alle paar Tage den Wagen zu reinigen. Dann fahre ich lieber an den paar Tagen mit Suddelwetter mal nicht meinen GT, musst nicht rumwienern und meine Frau freut sich, dass ich nicht nur in der Tiefgarage bin :m0028:
    Ich denke mal, wenn ihr auch einen alten Karren hättet, dann würdet ihr ggf. auch bei Schmuddelwetter mit dem Ausweichauto fahren :m0009:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Ich hatte über ein paar Jahre immer zwei Autos. Eins für die Arbeit und eins "zum Leute ärgern". :D Bin dann aber überwiegend doch mit dem Auto "zum Leute ärgern" gefahren, weil es einfach mehr Spaß macht mit einem anständigem Auto zu fahren. Von daher kann der Megane auch mal dreckig werden. Ist ja nur ein Renault. :m0008:

  • Nach längerer Zeit jetzt mal noch Bilder von meinem nachdem er beim Aufbereiter war.
    Keine Diskussion warum ich das bei einem so neuen Auto machen lasse :D Über den Preis spreche ich mal lieber nicht, dafür aber das Rundum-Sorglos-Paket genommen und der Wagen war echt verdreckt. Steinschlagausbesserung auf Plastik war natürlich nicht so toll und er hat noch mehr gefunden als es eh schon war...
    War super zufrieden mit dem Ergebnis, 6h Arbeit vom Profi.


    Bildquali hat beim rumsenden leider etwas abgenommen.

  • Was hast du denn auf den Lack aufbringen lassen - Wachs, Versiegelung, etc? Oder einfach nur mal komplett reinigen lassen?


    So sollte in meinen Augen so ein schönes Auto aussehen. Das blöde ist halt, dass das nur so bleibt, wenn man selber regelmäßig Hand anlegt, oder ihn wieder für teures Geld zum Aufbereiter bringt. So wie dein Wagen jetzt aussieht, so schafft das eben keine Waschstrasse. Ich verstehe da schon diejenigen unter euch, denen das zu viel Aufwand ist.
    Denn nur wenn das Thema Autopflege freudiges Hobby ist und nicht üble Notwendigkeit, kann man über die Jahre einen top gepflegten Wagen fahren.

  • Ich hab ja alles da, hab aber auch Anfängerfehler begangen. Die sind jetzt weg, Pflege stand mehr im Vordergrund als Smartrepair bei ihm und gegen Lackabplatzer konnte er auch nicht viel machen. Da hab ich halt einfach größtes Pech. Aber nen Lackläufer und eine winzige Delle die von Werk aus sein muss sagt er definitiv (parke auch nie unter Bäumen, Garagenfahrzeug) hat er mir auch noch gefunden.
    Was er gemacht hat sagte er nur Rinseless-Wäsche, vorher aber Kärchern, weil er einfach zu dreckig war (hatten Umzugsstress). Danach ist er "4mal drübergegangen", poliert usw. und mit seinen eigenen Pflegemitteln behandelt die er auch online vertreibt. Kann ihn ja nur empfehlen, deshalb hier der Shop, einen Fensterreiniger gab's gratis dazu.
    Hauptsächlich macht er Wohnmobile, Innen war er auch wieder wie neu, auch wenn da eher wenig verschmutzt.
    Bilder übrigens nicht bearbeitet, das Huawei meiner Freundin macht einfach klasse Fotos :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ