Der Megane 4 Forum Autowäsche Thread

  • @Apollo12 damit mach ich auch nur die grossen flächen! Und für die kleinen andere weiss nicht mehr wie die heisst. Und für die scheiben zum richtigen sauber machen nehm waffeltücher. Und zur zeit nehm auch zum abtrocknen, das after wash. Auch super das macht die pfützen kleiner ist ein art kleine versiegelung! Und so saugt das noch mehr auf. Klappt ganz gut

  • Ja, das After Wash kenne ich. Ist eine feine Sache. Brauche ich aber nicht mehr, da ich nur noch Rinseless-Wäsche mache, und da bleibt nicht sehr viel Brühe auf dem Wagen übrig, daher keine Trocknungshilfe mehr notwendig. Waffeltücher sind für die scheiben die erste Wahl. Nie mehr ohne...nur damit gehts echt streifenfrei :thumbup:

  • @Kabeldesigner
    Hab nochmal geschaut, es sind alles Kratzer, spürt man deutlich. Folglich wurde es ausgebaut. Was wenn er lügt? Anders kommen die da nicht hin. Finde den Lack generell nicht perfekt, ich lass mich mal beraten, auch zwecks Versiegelung... Will doch den Neuzustand erhalten :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • He Leute!


    Ich hätte eine Frage an unsere Autopfleger Profis - meine Freundin hat auf ihrem Clio "böse" weiße Flecken - die richtig rau sind wenn man mit der Hand drüber fährt. Wirklich runterbekommen tue ich die Dinger gerade nicht mehr :( wir sind jetzt draufgekommen, dass es sich um Harz handelt das vom Holz des Carports runtertropft :S . Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich das am besten runterbekomme? Ich wäre sehr dankbar ^^ !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Könnte auch mit "Gyeon Prep" ab gehen. Ist ansich für Lack Vorbereitung beim Versiegeln/Wachsen. Eventuell vorher mit nem etwas stärkeren Shampoo wie "Chemical Guys Clean&Slate" waschen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //