Megane 5 Türer oder Grandtour

  • Wir gehen morgen Autos probefahren da nehme ich mal Kindersitze wirklich mit. Wir hatten die Autos am Samstag zufällig gesehen nach dem wir schon gefühlt 2-3 Monate etwas planlos suchen (haben keinen Kaufstress). Danke euch für die Tipps. Meine Frau hat Angst mit dem Grandtour in Wien zu fahren was das Ganze etwas erschwert, ich hätte da über eine Dachbox als Ausgleich gedacht.

  • Habe mit 2 Kindern (3 u 5 Jahre) einen Grandtour. Würde ihn mir jederzeit wieder holen, das Platzangebot ist echt Klasse. Hatten als Leihwagen ein paar Tage den Hatchback, da störte mich schon die hohe Ladekante u der kleinere Kofferraum. Meine Frau ist beide gefahren u fand beim einparken keinerlei Unterschiede, allerdings hatten beide hinten eine Kamera

  • Habe nur ein Kind und das ist noch in der Babyschale im Auto, könnte mir den normalen 5 Türer nicht vorstellen mit Familie

  • ich habe noch keine Kinder und trotzdem einen Grandtour. Beim 5-Türer ist die Ladekante schon ziemlich hoch. Vom einparken lassen unterscheiden sich beide nicht wirklich.


    Fahrt beide Probe und fragt eure Kinder was die besser finden ;)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Ich selbst habe den Hatchback und ein fast 1-Jahr altes Kind. Mit einem Kind ist alles möglich - aber bei einem zweiten wird das ganze schon sehr eng - also ich würde hier auch - auch aufgrund des alters - eher zum Grandtour raten! ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hallo meine lieben, vielen Dank für eure Nachrichten. Ich hab mich jetzt doch fürs Hatchback entschieden. Erstens weil mir der Grandtour etwas zu groß war als erstes Auto und zweitens weil ich dann noch ein gutes Angebot bekommen für den Hatchback. Ich muss zugeben dass nach der ersten Reise ich es absolut nicht bereue und das Auto einfach nur toll finde. Macht richtig viel Spaß zu fahren.