[R.S.] Hoher Verschleiß Bi-Material-Bremsscheiben

  • Ich denke da wird Dich wohl bald jemand anrufen um einen Termin zum Tausch der Bremsen mit Dir zu vereinbaren. ;)

  • Tausch ist nicht akzeptabel und wird abgelehnt, es nützt mir nichts in 10000km wieder in der Werkstatt zu stehen.
    Wir, ich und mein Anwalt, verlangen eine techn. Überprüfung der Bremsanlage.
    Die Vermutung geht stark in Richtung Bremsbacken, denn selbst beim fahren habe ich Schleifgeräusche.
    Ich lasse mich da jetzt auch nicht mehr verarschen, schon allein wegen der Aussage, dies wäre ein Verschleißteil.
    Hier fahre ich jetzt alle Geschütze bis zum bitteren Ende auf.

  • Und auch im Interesse anderer.


    Denn auch ich habe solche Bremsen, auch wenn ich erst in Kürze erfahren werde ob es mich betrifft.


    Aber egal wie, nur so begreifen sie es mit der Zeit.


    Solches Handeln müsste es viel öfters geben zumal es natürlich traurig ist das so etwas von Nöten ist.

  • So ist es Nico, bei mir kommt ja noch dazu, ich habe das Fahrzeug Bar gekauft, mit Rabatt usw 41500,00 Euro auf den Tresen gelegt.
    Gegenwert des Fahrzeuges ist rund 53000,00 Euro und bei diesem Preis sind die Antworten aus Brühl nicht akzeptabel.
    Bei dieser Summe verlange ich ein tadelloses Fahrzeug und keine wischiwaschi Aussagen.
    Bei mir ist der Spaß hier jedenfalls zu Ende.

  • Anbei ein Bild meiner vorderen Bremsscheibe bei Kilometerstand 5900.


    Nichts zu sehen wie ich meine.


    Scheibe vorne 5800 km

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Sieht noch ruhig aus, bei mir sind die starken Riefen im äusseren Drittel an der Innenseite.
    Bei mir sind die Riefen jetzt beim 2mal so tief ausgeprägt, dass man glaubt die Scheibe ist bald durch.

  • Ich habe heute beim Räderwechsel ebenfalls alle Bremsen angeschaut und die sehen auch alle in Ordnung aus.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb