RDK System

  • ich bin auch schon gespannt auf reifenwechseln...


    1. Sommerreifen
    ... wurden von renault eingelesen


    2. Winterreifen
    ... einfach wo montiert & mittels reset taste erkannt


    Frage:


    Besteht nun ein unterschied aufgrund der art wie sie erkannt wurden?



    Variante 2
    Einfach reset funktionierte, aber manchmal gehen die drücke verloren & man muss erneut reset drücken


    Variante 1
    Wenn sie wirklich eingelesen sind passiert das ja angeblich nicht, bzw hatte ich das problem mit dem sommerreifen wirklich nie
    Muss ich diese nun wieder genau am selbe platz montieren oder ist es egal!?


    Weiters...
    Wurden durch die reset variante die eingelesenen sommerreifen gelöscht oder sind diese noch immer eingelesen?

  • Also ich kann Berichten:


    Die CUB Universal-Sensoren ,die vom Lieferant auf mein Fahrzeug programmiert wurden, wurden vom Auto nicht erkannt.
    Mehrfach Reset probiert und ca 20 km gefahren.
    Mussten eingelesen werden .... danach... nach ca. 500m alles einwandfrei erkannt.

  • Du kannst den Reifendruck während der Fahrt mit der Taste (sieht aus wie "Stapel Papier") auf rechter Lenkradseite anzeigen lassen, ggfs. mehrfach drücken. Nach jedem Start dauert es aber bis die Drücke angezeigt werden.

  • Hast im RLink unter Reifendruck mal einen Reset versucht, dann müsste die Meldung kommen "Lokalisierung läuft" und dann zeigt er den Druck an.

  • Bei 300 km hätte schon längst der Hinweis "Reifendruckkontrollsystem prüfen" in Orange auf dem Tacho erscheinen müssen wenn er keine Sensoren lokalisieren kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • wenn die Reifen warm werden geht der Druck nach oben.


    Daher sollte man auch immer im kalten Zustand den Luftdruck prüfen und korrigieren