RDK System

  • Würde mich auch sehr wundern, warum man das tun sollte, zumal das indirekte System nach meinem Kenntnisstand für neu entworfene Fahrzeuge ohnehin rechtlich unzulässig ist. Dies dürfe in einer limitierten Übergangszeit ausschließlich für alte Modelle eingesetzt werden.

    Das stimmt so nicht mehr. Es wurde nachträglich die Toleranz erhöht wann es auslösen muss. Dadurch gehen jetzt auch wieder Indirekte. Da hat die Industrie wieder die Finger im Spiel gehabt. Politiker geben halt zuschnell nach. Deswegen hatten auch viele Renault erst Direkte Systeme und jetzt Indirekte (Kostengründe).


    Nachträglich kann man dies nicht umstellen. Nur bei neuen Typenzulassung.

  • @bounty


    Ja die Werte stimmen im kalten Zustand, ich habe mehrere Sichheitstrainings gemacht dort wurde uns gesagt immer den Reifendruck volle Beladung fahren. In Notsituationen ist der Reifen bzw. das Fahrzeug stabiler. Und das ist dieser Wert vorne 2,6 und hinten 2,4 Fahre ich schon seit Jahren so. Und war auch vom Ah bei den 18 Zoll so drauf bei Auslieferung. Heißt auch weniger Rollwiederstand, was weniger Sprit verbraucht bedeutet. Und ich fahre auch sehr viel AB. Schau mal in deine Fahrertür auf den Aufkleber,dort steht es auch so.

  • die Werte stimmen schon, man sollte nur beachten das Luft bei einem kalten Reifen geprüft und nachgefüllt werden muss.


    Beim RDKS sieht man schön, wenn man eine Weile gefahren ist, ändern sich die Werte leicht.

  • Derzei gibt es ja die Aktion mit den inklusiven Winterreifen. Sind dann hier auch die Sensoren inklusive?


    Kann man die Sensoren beim Reifenwechsel selbst anlernen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022