Welche Sommerreifen auf dem Grandtour GT 205

  • Hier geht es nicht ums Geld. Wenn gute vernünftige Reifen 120,- Euro pro Stück kosten, dann ist es eben so! Wir reden von meiner Sicherheit und der meiner Familie. Deshalb fahr ich nur Markenreifen. Reifen für viel Geld mit einer weichen Mischung, die nach einem Sommer runter sind, müssen aber nicht sein. Hier gibt es viele GT Fahrer mit Erfahrung. Deshalb die Frage!

    Meine Renault Historie:
    Renault Twingo
    Renault Megane Coach
    Renault Laguna Schrägheck
    Renault Laguna Grandtour
    Renault Megane Grandtour tce 130

    jetzt: Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC mit allem! :thumbup:






  • Hi, also ich habe auch schon viele Reifen testen können.
    Mir hat am Besten der Dunlop Sport Maxx RT 2 gefallen. Absolut der Hammer bei Nässe, kein Aquaplaning oder sonstiges.
    Trocken ebenfall hammer Grip. Also der war das Geld definitiv wert.


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Ach du scheisse, grad mal geguckt was Michelin 225 40 18 kosten. Aktuell 86€ neu, da gäbe es für mich keine Überlegung.


    Ach du lieber, in 20“ ist das eine ganz andere Welt

  • Kommt halt auch ein wenig drauf an, was einem wichtig ist. Alles wird ein Reifen nie können.
    Ich lege wert auf Nässe, da muss der Reifen top funktionieren.
    Auf dem M3 Grandtour GT hatte ich die Dunlop Sport Maxx RT, Haltbarkeit war halt nur 3-4 Jahre und ca. 25t km
    Der vom Werk aus drauf war ist auch nicht so schlecht.
    Nur ich hab auch geringe Fahrleistungen