Borbet Y 8x18 ET40

  • Sorry, habe gerade bemerkt das ich was falsch geschrieben habe. Die Felgen die ich haben möchte sind Größe 8x19 ET40 mit 225/35 R19 Reifen und nicht wie vorher geschrieben 8x18.


    Schonmal Danke für eure Antworten :)

  • Ich fuhr am GT 8,5x19 ET35. Passt ohne jegliche Änderungen an der Karosserie problemlos

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Sorry, habe gerade bemerkt das ich was falsch geschrieben habe. Die Felgen die ich haben möchte sind Größe 8x19 ET40 mit 225/35 R19 Reifen und nicht wie vorher geschrieben 8x18.


    Schonmal Danke für eure Antworten

    juckt ebenfalls nicht und passt

  • juckt ebenfalls nicht und passt

    beim TÜV werden dann ja auch Fahrtests mit vollem Kofferraum über Bodenwellen usw gemacht, wurde das bei dir auch gemacht und es hat nix geschliffen!? Am Telefon hat mir einer von gtü schonmal gesagt das wenn es im Gutachten steht muss es auch gemacht werden. Beim TÜV direkt wurde mir gesagt man muss schauen wenn die Räder auf dem Auto sind.



    Die andere Sache ist, dass die Felgen Speedline SL6 vettore in 8,5x19 ET 45 eintragungsfrei sind (Gutachten ist von TÜV Nord) - die TEC GT6 in 8x19 ET 40 haben das K8c im Gutachten (TÜV Rheinland). Die Speedline sind ja sogar nach außen breiter als die TEC aber eintragungsfrei - das verstehe ich auch nicht.


    Will eben 1000% sicher sein, dass ich nix an der Karosserie oder Radkasten ändern muss um die eingetragen zu bekommen.

  • Ein TÜV Prüfer der sowas macht wenn er das Rad im Radhaus sieht hat wenig bis gar keine Ahnung von dem was er da macht. Das sieht man schon auf den ersten Blick was Phase ist


    und ja, es gibt zu 100000% keine Probleme. Sowas Wechsel ich im Jahr 5-6 mal durch mit Eintragung

  • Ich hab doch oben schon geschrieben, ich fuhr auf dem M4 GT 8,5x19 ET35. Die sind wesentlich breiter als 8x18 ET40 und passten ohne jegliche Probleme.


    Bei 8x18 ET40 wird kein seriöser Prüfer auch nur irgendwas testen. Die sieht man und gibt sie frei. Einfach weil sie noch immer recht weit innen stehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel