Geländefähigkeit

  • Ich habe heute (wenn auch ungewollt) meinen Megane auf Geländegängigkeit überprüft...
    In unserem Urlaub wollten wir Essen gehen, was wir auch haben, der Weg dorthin war die eigentliche Herausforderung.
    Lokal liegt mitten in der Wallachei an nem See...
    Die Fahrbahnbeläge wechselten in Folgender Reihenfolge:
    -Asphalt
    -Kopfsteinpflaster
    -Schotter
    -Kies
    -SAND (!!!!!)
    -Schotter
    -und wieder Kopfsteinpflaster...


    Als wir am oder im Sand ankamen war es auch zu spät zum umkehren...


    Ich war erstmal Stinksauer das man so was als Straße bezeichnet aber meinem Meggy ist nix passiert ausser das er aussieht wie Sau und das Essen war gut (das wäre ja noch schöner gewesen wenn nicht) also ging es danach wieder.


    Für den Rückweg habe ich einen Umweg von knapp 15 KM in Lauf genommen.


    P.S.: Das mit den Strassenbelägen war tatsächlich so da übertreibe ich keineswegs :)

  • OH MANN


    Als ich das Thema gelesen hatte, dachte ich:
    ''Wer versucht jetzt was wieder, umzutunen. Eine Megane ist kein Geländewagen.'' :D


    Hm, ich glaubs dir mit der Straße, es gibt schon paar Ecken wo man echt aufpassen muss.
    Aber gut, wenn der Megane es auch auf Sand schafft, das sehe ich schonmal als Vorteil, wobei ich das echt nicht ausprobieren möchte.

  • Heute Morgen sah ich den ersten fremden Megane4 in freier Wildbahn, ausgerechnet innherhalb einer Autobahnbaustelle als Baustellenfahrzeug!! In schwarz mit Warnaufklebern drauf.
    Manche machen deine Fahrt also wohl auch freiwillig und öfters.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • bei mir auch gerade der "Aha" Effekt! Bin auf der Arbeit und sehe genau auf den Parkplatz runter zu meinem Schatz! Plötzlich fuhr auf der Straße ein neuer Megane vorbei, gleiche Farbe wie meiner und GT-Line nur die Felgen hatte er die "standardmäßigen" GT-Line Dinger!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • bei mir auch gerade der "Aha" Effekt! Bin auf der Arbeit und sehe genau auf den Parkplatz runter zu meinem Schatz! Plötzlich fuhr auf der Straße ein neuer Megane vorbei, gleiche Farbe wie meiner und GT-Line nur die Felgen hatte er die "standardmäßigen" GT-Line Dinger!

    Sicher dass das nicht deiner war ? :D