Megane IV RS Trophy lockere Innenraumteile

  • Ich habe an meinem erst kürzlich gekauften Megane RS bemerkt, dass die Lenksäuleverkleidung sich bewegen lässt.
    Hat dies jemand mal an seinem RS bemerkt.


    Zuvor war mein innenhimmel über dem Spiegel einseitig lose


    Mein Gaspedal hat sich am Arm der an der karosserie befestigt ist gelöst und die Abdeckung über den Pedalen, Bereich ODB hung runter....

  • Ist nicht normal und dazu noch im Bereich des Pedals gefährlich!


    Umgehend mit dem AH darüber sprechen.

  • Ich würde dein R.S. deinem Händler auf den Hof stellen, alle Mängel auflisten und um Reparatur innerhalb der Garantie bitten. Alles weitere Rätselraten bringt nix.

  • Nach Auslieferung des Wagens erfolgt die Endkontrolle durch das Autohaus.
    Für mich ist das ein Zeichen von Oberflächlichkeit :thumbdown::thumbdown:

  • Um Rätselraten geht es hier nicht. Es gibt Phänomene die einfach Normal sind und an allen Modellen gleich ist , weil es einfach so gefertigt wird und dadurch kein Reklamationsgrund entsteht.


    Ich habe eine Mängelliste für den Händler erstellt. Aber bevor alles anspreche, wäre ich natürlich froh wenn einige meiner Symptome am Fahrzeug einfach normal sind und es hier auch durch vergleichen oder Erfahrung mit dem Fahrzeug bestätigt werden kann. Ich möchte ungern aufgrund fehlender Erfahrung mit dem RS und allg. Renault ein Fass aufmachen :).

  • Alles weitere Rätselraten bringt nix.

    Aber null und nichts, denn was ist das Nächste, was da defekt, lose oder nicht i.O. ist? Das soll ein übergebener Neuwagen sein? Schämt der H#ndler sich nicht?


    Mir kommt das langsam, aber sicher nicht mehr plausibel vor!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich möchte ungern aufgrund fehlender Erfahrung...ein Fass aufmachen :).

    Offene Fragen können hier das eine oder andere Mal, oder auch regelmässig,
    beantwortet werden, dafür gibt's hier im Forum auch einige Fachleute :)


    Für deinen Händler hast du ja bereits eine Liste über "Auffälligkeiten" erstellt;
    sprich mit ihm oder besser noch, fahre zu ihm...am besten so bald wie möglich,
    damit du wieder beruhigt die Fahrten mit deinem RS geniessen kannst :thumbup:


    ...und demnächst berichte, wie dir geholfen werden konnte.

  • Nein. das hast du nicht gesagt- Aber schau. mit 8000 km auf der Uhr rauhe Mengen an Defiziten, Schwächen und das Ganze von einem Markenhändler! Ist das nicht starker Tobak?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wäre es meiner, mal davon abgesehen das ich ihn mit den angegebenen offensichtlichen Mängeln gar nicht erst mitgenommen hätte, würde ich ihn im Autohaus abstellen und dort eine Mängelliste erstellen die abzuarbeiten ist.


    Man kann in dem Zusammenhang auch noch höflich nach einen Leihwagen für die Zeit fragen.


    Ist doch kein Zustand was ihm da wiederfahren ist.


    Das ist nicht nur starker Tobak, der brennt in dem Fall sogar schon....