• Hallo zusammen,


    kennt einer die aktuellen Verkaufszahlen des neuen Megane? Habe außer den vom Autohaus um die Ecke noch keinen einzigen Megane gesehen. Irgendwie komisch bald im Mittelpunkt zu stehen. :rolleyes: Den Clio dagegen sehe ich sehr häufig.


    Geht Euch das auch so?


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Der Clio wird ja auch schon seit 2012 gebaut. Der Megane ist offiziell erst im März vorgestellt worden. Also noch keine 3 Monate her. Was erwartest du? Das die jetzt schon überall rumfahren? Hier bei mir habe ich schon außer mir 5 Stück gesehen. Man sieht ja hier wie ehtliche auf ihr Auto sehnsüchtig warten. Also etwas Geduld.

  • Eben. Die Auslieferungen erfolgen derzeit noch sehr sporadisch. Zum Ende das Jahres und erst recht im nächsten Frühjahr wirst du ihn öfters sehen.
    Vielleicht öfter als dir lieb ist.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Zulassungen laut KBA
    März: 1170
    April: 1118


    Für Mai gibt es bisher nur die Herstellerstatistik, die Aufschlüsselung nach Modellreihen sollte demnächst kommen.


    Quelle: http://www.kba.de/DE/Presse/Pr…016_inhalt.html?nn=716864

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • In den Zahlen sind aber alle Mègane enthalten. Also auch die M3. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • In den Zahlen sind aber alle Mègane enthalten. Also auch die M3. ;)

    Neuzulassungen M3 wirst Du wohl in diesem Jahr keine mehr finden. Meines Wissens hatte der M3 Euro 5 und darf damit seit September letzten Jahres nicht mehr neu zugelassen werden.
    Nur noch gebraucht aber die tauchen ja in der Statistik nicht auf.


    Edit: Also zumindest die Diesel hatten Euro 5. Bei den Benzinern bin ich mir nicht sicher.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von CurtisNewton ()

  • Das glaube ich nicht was du da jetzt sagst. Mein Händler und bestimmt viele andere haben den M3 als Neuwagen auf dem Hof noch stehen. Dann zeig uns bitte mal wo das so steht?

  • Das glaube ich nicht was du da jetzt sagst. Mein Händler und bestimmt viele andere haben den M3 als Neuwagen auf dem Hof noch stehen. Dann zeig uns bitte mal wo das so steht?

    Bitte schön... COMMISSION REGULATION (EU) No 459/2012
    http://eur-lex.europa.eu/legal…0834&uri=CELEX:32012R0459


    Eine Übersicht findest Du auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
    --> ab 1.9.2014 neue Typzulassungen nur noch mit Euro 6
    --> ab 1.9.2015 neue Erstzulassung nur noch mit Euro 6.


    Die M3 die ich bisher noch bei den Händlern gesehen habe waren alles Händlerzulassungen, also vor dem 1.9. mindestens einen Tag lang zu gelassen.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Also mein Autohaus hat mit meinem GT einen Megane Coupe RS für einen Kunden zugelassen. Der musste wohl 9 Monate auf seinen RS warten!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.