Beiträge von Heppy

    Megane 4 Bose Vollausstattung (außer Panorama Dach)
    Steht demnächst in Osnabrück.
    Rückabwicklung vom Kaufvertrag, 12000 KM Diesel.


    Nachlakierte Heckklappe, flakernde Beleuchtung innen und außen, Rasseln beim beschleunigen und mechanisch schwergängige geräuschvolle Schaltung, neues Kartenupdate schlägt ständig fehl.
    24 t Kaufpreis, Zahlung nach Rückabwicklung 21 t. Nutzung und Gebrauchsspuren wurden bis ins kleinste abgezogen.
    Das Auto ist so schlecht und war mein letzter Renault, Service und Kompetenz von drei AH aus unterschiedlichen Regionen gleich Null, Freundlichkeit nur vom Ersatzteilverkäufer erfahren beim Kauf der Premium Fussmatten.



    Ich bin raus, Tschö :thumbdown:

    Die Lösungen vom Kundenservice verliefen alle ohne Erfolg.


    Muss mit dem Auto in der Werkstatt, auf Termin ist aber zwei Wochen zu warten.
    Was die vorhaben kann ich nicht sagen, stand so nur in der Mail.


    Das Problem schien bei TomTom und nicht bei Renault zu liegen, nur Renault muss wohl mit ihrem Diagnosegerät ran während der Typ von TomTom leitet.

    Bezogen auf Post 93, 220 und 326 zeige ich euch das Ergebnis nach 7 Werktagen in der Werkstatt beim Vertragspartner nach dem Schreiben des Anwalts.
    Das das R-Link selbstständig ins Standby geht war ein nicht zu ende Kodiertes Steuergerät.
    Die Ambientebeleuchtung ist stand der Technik und es gibt keine Lösung, UHC Steuergerät oder Lichtmaschine tauschen und hoffen das es weg geht wollte keiner der drei unterschiedlichen Autohäuser machen.


    Nun der Oberhammer, Donnerstag Abend konnte ich das Auto Abholen nach Lackieren und anpassen der Heckklappe.


    Links steht Sie tief20160818_154919_HDR.jpgRechts steht Sie über20160818_154933_HDR.jpg
    Und hier passt der kleine Finger rein20160818_154941_HDR.jpg
    Darüber brauchen wir uns nicht unterhalten20160818_155047_HDR.jpgund20160818_155000_HDR.jpg
    Sofort gesagt das die das Auto so behalten können und ich übern Anwalt die Rückabwicklung schriftlich in Auftrag gebe.
    Dem Service Berater war es sichtlich unangenehm und der Werkstattleiter meinte das meine Erwartungen zu Hoch sein.
    Am Freitag zum Autohaus gebeten mit den zweien und dem Filialleiter, die haben in den Paar stunden (Abholung Donnerstag 1730 Uhr und dann schließlich am Freitag um 12 Uhr) die Heckklappe zufriedenstellend reingesetzt, das Auto wurde mir aus der Aufbereitung Komplett gepflegt hingestellt.
    Sämtliche Arbeiten werden nun Niedergeschrieben, sowie das nicht zu lösende Lichtproblem und an den Kundenservice übers Autohaus geleitet.
    Gibt es da keine Lösung werde ich versuchen das Auto über Rückabwicklung abzugeben oder es irgendwie anders los zu werden.
    Das letzte mal das ich bei Renault war und nie wieder ein Auto der ersten Generation.


    Nur nebenbei muss ich deswegen wieder in die Werkstatt20160821_085827_HDR.jpg
    So was schlechtes, unausgereiftes in der Technik und Karosserie ist mir noch nie unter gekommen


    Am Ende ist der Verbraucher wieder der Dumme der sich Urlaub und Stunden nimmt, auf den Spritkosten vom hin und her fahren sitzen bleibt und bedenkt die Nerven und Aufregung die es deren Service und Autobauern zu verschulden ist.

    Das neuste Update ist drauf von Juni.
    Hab telefoniert. Müssen die selber gucken.
    Technik nicht ausgereift, das letzte mal gewesen das ich mir ein Auto in der ersten Generation gekauft habe.
    Und das auch von Renault. Nach drei längeren Werkstatt Aufenthalten kann ich sagen das der Service rundherum auch nicht zufrieden stellend war.
    Warte jetzt auf den Rückruf des Kundenservice und danach wird der Verkauft, von Kaufvertrag zurücktreten geht jetzt nach beseitigten Mängel nicht mehr.
    Da kann kann das Auto von außen noch so gut aus segen, Technik von innen ist echt lächerlich.
    Am Ende ist der Verbraucher wieder der Dumme.

    Bezogen auf Post 93 und 220 habe ich nach dem zweiten Werkstattaufenthalt das Auto abgeholt.


    Die Elektrik ist weiterhin wie zuvor, ohne Update können oder möchten die nichts machen. "Das aktuelle ist ja schon drauf und das müsste funktionieren"
    Das UHC Steuergerät, wie empfohlen zur Abientebeleuchtung, "steuert nur den Start Stop Modus und hat damit nichts zu tun"


    Die Heckklappen Scheuerstellen kommen vom "beherzten zuschlagen der Heckklappe"
    Es wurde erneut nur Poliert, die Klappe wurde um wenige Millimeter erhöht und es wurde zusätzliche distanz aufgebaut mit zwei Bohrungen in die Klappe und Gummiestöpsel rein.
    Die Hechklappe steht dadurch weit raus.
    Mit der Unzufriedenheit meinerseits soll ich mich Per Email an den Kundenservice wenden. "Die Mitarbeiter haben so gut wie möglich geholfen"


    Ich werde mir jetzt Rechtsbeistand besorgen. Damit gebe ich mich nicht zufrieden, kommt keine anständige Lösung möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Mein Auto hat in Leichten Kurven das Auto auf der Fahrbahn nebenan als voriges erkannt und unnötig abgebremst.
    Gehörte mit zu Mängelliste, nach Update der Software konnte ich dieses jetzt nicht mehr Feststellen.
    Immerhin ein Fehler von vielen denen die beheben konnten.


    Nicht warten direkt zum AH.

    Aus meinem Post 93 sind noch immer diverse Mängel vorzufinden.
    Vom 20.06 bis 27.06 (abgesprochen war nur bis 24.06) stand mein Auto in einem AH in Rheine.
    Die elektronischen Mängel wurden per 'Softwareupdate behoben'' hieß es, von wegen...
    R Link geht weiterhin regelmäßig aus, Ambientebeleuchtung ändert sich mit der Fahrweise. 'Sei bei den Probefahrten alles nicht eingetreten...'
    Die Heckklappe wurde nur Poliert, es ist alles noch deutlich zu sehen. 'Erfahrungsgemäß wird die Anfrage nach Lackierung abgelehnt' hieß es da.
    Nach Vermittlung der Renault ServiceHotline sagte das AH das alles Fachmännisch behoben worden ist und ich mir zu den Mängeln eine zweite Meinung einholen soll.
    Jetzt einen weiteren Termin im AH in Bochum mit den gleichen Mängeln.
    Ich finde den Service echt schlimm, muss abwarten wie ich mein Auto aus Bochum wiederbekomme und dementsprechend hole ich mir rechtlichen Beistand dazu.
    Das mein neues Auto so bei denen Behandelt wird kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich danke euch,


    der Meister sagte das es von der Lichtmaschine kommen könnte und das es nur in der Werkstatt mit einem Termin behoben werden kann.


    Weshalb und wieso mein Auto generell so spinnt kann mir noch keiner sagen. Das erste Autohaus hat mich mit einem Softwareupdate abgespeist und sagten alles ''OK''.


    R Link stürzt weiterhin regelmäßig ab.


    Ambientebeleuchtug wechselt noch immer die Intensität beim Fahren.


    Die Heckklappe und Kofferraumdeckel wurden nur Polliert und nicht Lackiert.


    Erstes AH war in Rheine und war da das letzte mal gewesen, die ServiceHotline meinte dazu ich sollte mir ne Zweite Meinung holen.


    Jetzt hab ich ein Termin zur erneuten Behebung der Probleme im AH in Bochum.


    Sollte es danach noch immer Ärgernisse Geben hole ich mir Rechtsbeistand.


    Das Auto kann noch so gut aus sehen, wenn es nicht so tut wie es soll muss eine Lösung her.