Motorproblem bei TCE 130

  • Weiters meinte er solang ich die 3500 km nicht drauf hab, hat der motor sowieso nicht die volle Leistung.

    Ob das da mit zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen erst bei 5000km das erste mal ausgefahren habe, aber die die 200er Marke knackt der, ohne Anstrengung und auch im 6. Gang. Warte einfach mal ab ...
    Im übrigen hab ich im Sport-Modus das Gefühl, das der bei nicht voll durchgetretem Gaspedal etwas drehfreudiger ist und etwas besser beschleunigt, kann mir das aber auch einbilden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • das der bei nicht voll durchgetretem Gaspedal etwas drehfreudiger ist und etwas besser beschleunigt, kann mir das aber auch einbilden.

    Das sind wir schon zwei, die sich das einbilden! :) Genau den Eindruck hatte ich bei meinem TCe 130 ebenfalls.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Im übrigen hab ich im Sport-Modus das Gefühl, das der bei nicht voll durchgetretem Gaspedal etwas drehfreudiger ist und etwas besser beschleunigt, kann mir das aber auch einbilden.

    elektronisches Gaspedal, im Sportmodus ist das Gaspedal anders "gemappt" sprich, bei 60% Gaspedalstellung gibts du zb schon 100% Leistung auf den Motor! :) Dadurch fühlt es sich so an, als würde er besser und schneller Ansprechen!