Stoßdämpfer Vorne Defekt

  • Hi an alle Leidgenossen , wollte einmal Kurz nachfragen ob noch wer Probleme beim einfedern durch zb. Gas wegnahme hat das der Dämpfer vorne Geräusche macht. Ich hatte das Problem seit ca 04/18 und war 3x damit in der Nähe meines Wohnortes beim freundlichen davon wurde 1x nichts gehört bzw gemacht und 2 x gab es eine angebliche Lösung dafür die aber genau 2 Tage ging. Jetzt wegen Wartung beim Händler meiner Freundin hingestellt und der sagt der Dämpfer ist Defektund Renault nimmt sich nichts davon an , hat wer auch das Problem event ? :huh:

  • meiner ist Ez. 09.16 und ich habe ihn in Köln als Leasingrückläufer beim Händler gekauft mit 11Tsd. Km in 06.17. Es ist mein 3 Megane in Folge und mit 100 % Sicherheit mein Letzter . Werkstätten sind sehr schlecht den bei mir wurde jetzt 2x hintereinander die große Wartung nach 19000 km gemacht für 550 € in 12 Monaten .Das kann nicht richtig sein.

  • Bei meinem Meggie wurden vor kurzem die Domlager getauscht. Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier im Forum, der die 2. Garnitur Domlager drinnen hat.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • ja ich komme aus Velbert bei Wuppertal , war heute aber beim Händler in Altenkirchen Westerwald. Stoßdämpfer wechseln wurde von Renault abgelehnt , ich soll 370 € bezahlen für den wechsel ..ich hab das geräusch schon seit anfang 2018 und leider war ich so doof zu glauben die helfen mir . :cursing:

  • Aber wenn du das Geräusch schon seit 2018 hast verstehe ich nicht das du es jetzt erst reklamierst? 8| Zwei Jahre später ?(

  • Dann fahre halt größere Geschütze auf, z.B. Mängelrüge mit Fristsetzung. Kannst Du nachweisen (Unterlagen), das dein Fahrzeug diesbezüglich schon 3x in er Werkstatt war? Ansonsten wird es im Rahmen der 2 Jahre Vollgarantie problematisch. Bezahlen würde ich das definitiv nicht, wie @Filou aber bereits schon geschrieben hat, 2 Jahre einem Problem hinterherlaufen, kann ich ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.