Focal Premium 4.1 für Megane Bj 11/2019

  • Hallo zusammen
    Bin bald stolzer Besitzer eines Megane Grandtours GT Line bei der Probefahrt ist mir direkt aufgefallen das der Sound vom Orginal Radio nicht so toll ist.
    Habe hier ja auch schon gesucht und bin immer auf das Focal Premium 8.1 gekommen. Wenn ich im aktuellen Zubehörkatalog gucke wird mir aber immer das 4.1 angezeigt hierzu finde
    ich im Forum aber garnix. Hat jemand Erfahrung damit bzw. Preise für den Einbau ??? Erstes Angebot vom Händler dazu 1800 € finde ich ein bißchen zu hoch.(das Lautsprecherpaket koste 725€)
    wären über 1000 für den Einbau <X?( Kann mir irgendjemand was dazu sagen ???

    Megane Grandtour Blue DCI 150 EDC GT Line Titaniumgrau Focal 4.1 Alutec Rapt. 8x19 mit 225/35/19

  • Je nachdem muss ja das komplette Armaturenbrett raus. Dann alle Verkleidungen ab, Blindnieten ausbohren, eventuell neue Verkabelungen ziehen, Endstufe einbauen und verkabeln etc.. 8 Std. Arbeitszeit würde ich mal schätzen.

  • Hallo Chris, wenn du in Köln oder Umgebung wohnst wäre das Angebot vlt. Interessant.
    https://grouppashuysen.be/inde…ct/product&product_id=385


    Können dir ja eventuell auch ein Angebot machen, am System sparst schon Mal 200 €. Nach Genk wäre es ja nicht zu weit denke.
    1000 € für den Einbau never, habe als (vor 40 Jahren gelernter Kfz Mechaniker aber nicht mehr in den Gewerbe arbeitend) für den Einbau eines Verstärkers, Sub und 4 LS mit Türdämmung gut einen Tag gebraucht.
    Sollte also in der WS schon einiges schneller gehen.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Aber das ist doch "nur" ein Onlineshop oder und von Genk sehe ich da nix.
    Wenn ich auf der Seite auf Megane Grandtour gehe dann dann kommt dort das Lautsprecherpaket 6.1 und 8.1 ich bin
    echt verwirrt langsam oder einfach zu alt :S
    Bin übrigens aus der Nähe von Köln

    Megane Grandtour Blue DCI 150 EDC GT Line Titaniumgrau Focal 4.1 Alutec Rapt. 8x19 mit 225/35/19

  • Hi Chris, ja bestellen musst du das System online, grouppashuysen.be ist aber auch ein Vertragshändler von Renault, kannst auf der I-Seite erkunden. Haben 4 oder Fünf Zweigstellen in Belgien. Da du ja den megg 4 hast ist ist das 6.1 oder ,8.1 angesagt meiner hat dies System auch, man kann natürlich nur das Frontsystem tauschen, wie du es halt möchtest.
    Online bestellen, zur Abholung in Genk dort hin liefern lassen, dort anrufen oder anschreiben und Angebot geben lassen wegen Einbau,wäre mein Vorgehen.

  • Und wie ist Deine Erfahrung mit dem System, ist der Unterschied zum Bose bzw. Standart System groß, sprich das viele Geld wert?

  • Hallo Pilux 1959 vielen Dank für deine Mühe
    ich bin ja des niederländischen nicht so mächtig aber wenn ich das richtig sehe kommt bei Lieferung zum Standort nochmal 187 € dazu
    Dann wäre es fast der Preis wie bei uns .Aber ich werd mir mal ein Angebot machen lassen,wenn die auf ne deutsche Email antworten.

    Megane Grandtour Blue DCI 150 EDC GT Line Titaniumgrau Focal 4.1 Alutec Rapt. 8x19 mit 225/35/19

    • Hi Nico, den Unterschied zum Bose kenn ich nicht, aber zum Standard Arkarmy ist das schon gravierend, OK Türen sollten auch gedämmt werden.


    Hi Chris, nach Genk liefern lassen zur Abholung, 521€, 250 km mit megg 30€ Sprit etwa. 170€ gespart.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Da hast du natürlich Recht wenn der Preis stimmt ich lese das so das bei Abholung 187 € drauf kommen aber gut.
    Trotzdem bräuchte ich noch ne Werkstatt die mir das für nen fairen Preis einbaut.Hab schon ein paar Anfragen raus bis jetzt noch keine Antwort

    Megane Grandtour Blue DCI 150 EDC GT Line Titaniumgrau Focal 4.1 Alutec Rapt. 8x19 mit 225/35/19

  • Meerprijs geplaatst in één van onze vestigingen (+187,40€) bedeutet: Aufpreis beim Einbau in einem unserer Standorte.



    Edit:

    • 521,59€ = Preis
    • BTWexcl.: 431,07€ = excl MwSt


    Versandkosten findet man unter "Leveringen", allerdings nur für Versand nach Belgien oder Holland.

    Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin Holländer. :m0014:
    Megane 4 GT-Line 1.3 TCE 160 GPF, Focal HiFi, Tieferlegung: Bilstein B14, Spurplatten V:15/H:15, EZ 04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel60 ()