Getriebeölwechsel

  • Danke Jungs!
    Ich verstehe, dass ich das Getriebeöl bei 90000 km oder 6 Jahren für 1.6TCE 200 wechseln muss.
    Aber jetzt ist meine Frage, welches Öl ich kaufen soll? Ich möchte keinen Fehler machen ... Stimmt Herr Nicky14 mit dem Link von oben?


    Dieser Text wurde mit Google Translate übersetzt. Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

  • Ich weiß gar nicht ob eine Spülung beim DW5 Getriebe möglich ist. Da es glaube ich gar keine Hydraulischen Anschlüsse vorhanden sind.
    Desweiteren hat das DW5 auch keinen Ölfilter.
    Ölmenge Gesamt sind ca 4L. Und bei einem Ölwechsel werdenca. 3.3l benötigt.
    Auf dem freien Markt habe ich noch kein passendes Getriebeöl gesehen.

  • Ich weiß gar nicht ob eine Spülung beim DW5 Getriebe möglich ist. Da es glaube ich gar keine Hydraulischen Anschlüsse vorhanden sind.
    Desweiteren hat das DW5 auch keinen Ölfilter.
    Ölmenge Gesamt sind ca 4L. Und bei einem Ölwechsel werdenca. 3.3l benötigt.
    Auf dem freien Markt habe ich noch kein passendes Getriebeöl gesehen.

    Ist das DW5 das Handschaltgetriebe? Bei manuellen Getrieben eher unnötig. Vielleicht mal bei 150.000 km.