APPLE iOS 13.6 / CarKey - digitaler Autoschlüssel nutzbar?

  • Hallo zusammen,


    weiß einer von Euch, ob man o.g. feature bei RENAULT (Megane) nutzen kann?
    Aktuell oder in naher Zukunft weil evtl. schon angekündigt?


    Ich selbst finde immer nur zig Artikel über BMW. Aber das kann ja nicht alles sein...


    VG


    P.S.: hoffe es ist im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich um Verschiebung.

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Wenn ich eins gelernt habe, dann das Brühl und auch die Abteilungen die mit Brühl zusammen arbeiten, technisch absolute Nixkönner sind

  • die Karten bei Renault funktionieren ja nicht über Bluetooth, deswegen bezweifle ich es.

    Funktioniert über den sogenannten Ultra-Breitbandchip (UWB) von Apple, ältere Apple Geräte, die diesen nicht haben, nutzen alternativ NFC.
    Da ist Renault mit seinen bisherigen Modellen, einschließlich der Facelifts, außen vor. Bisher unterstützt das auch tatsächlich nur BMW.


    Unabhängig davon weiß ich gar nicht, ob ich das aus sicherheitsrelevanten Gründen überhaupt haben möchte. Renault soll lieber die Entwicklung in die Kommunikation zwischen Boardcomputer und der möglichen Vernetzung stecken, da haben die noch eine Menge Aufholbedarf.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.