Schleifgeräusch beim Einlenken

  • Wenn du schnell längst hörst du die Servolenkung. Der Motor dafür sitzt direkt an der lenksäule.

  • Hm, ok.. es ist jedoch kein gleichmäßiges Geräusch.. vll schaff ich es ein Video zu machen, wo man das hört

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ob sie es beheben können weiß ich ja nicht.. die haben bisher nicht mit Kompetenz geglänzt -.-
    Habe ansonsten eh am 24. einen Termin wegen dem EDC..

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ob sie es beheben können weiß ich ja nicht.. die haben bisher nicht mit Kompetenz geglänzt

    Wenn nicht dein Ah wer soll es dann beheben?? ?( Ansonsten AH wechseln gibt ja nicht nur ein AH.

  • ist richtig.. mein bevorzugtes AH ist leider nicht das, wo ich den Wagen gekauft habe..
    Garantiereperaturen gehen i.d.R. ja eher zu lasten des AHs, da Renault nur vorgeschriebene Arbeitsstunden bezahlt, auch wenn die Reparatur länger dauert.. deswegen möchte ich meinem eig bevorzugten AH das nicht aufbrummen, da ich den Wagen ja auch nicht bei denen gekauft habe (war leider/einfach eine klare Preisentscheidung :/ )


    kann ich denn mit einem bestehenden Problem (z.B. mit dem EDC) dann das AH wechseln? Die werden doch dann wahrscheinlich das gleiche Probieren, wie das erste AH, oder?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Du kannst zu jedem AH fahren, ist natürlich doof von Dir wegen dem Preis in einem anderen Ah zu kaufen. Sorry ich würde sagen billig ist nicht immer guter Service wie du nun feststellen musst! Lieber paar Euro mehr bezahlen und der Service stimmt auch! :thumbup:

  • ich weiß :( ging bei mir ja um einen und den selben Vorführer, den ich im anderen AH nun mal 600€ billiger bekommen habe...


    aber nun zurück zum eigentlichen Thema ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • kann das Geräusch in zwischen besser beschreiben: es hört sich an wie eine alte knarrende Schrankwand ...
    Dagegen sollte wohl eine Mutter mit Unterlegscheibe im Lenkgestänge montiert werden. Das soll wohl auch gemacht worden sein, nach kurzem trat das Geräusch leider wieder auf :/


    ist aber sonst keinem bekannt, oder?

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff