Tankklappe sitzt schief!

  • Dass das bei VW so schlimm ist/war, habe ich gar nicht gewusst. Dadurch bin ich nur noch froher, vor meiner Kaufentscheidung schnell vom GTI weggekommen zu sein.

    Man merkt sowas halt leider immer erst hinterher.
    Ich hatte ihn mal ein Wochenende als Leihwagen und war so richtig begeistert.
    Am Anfang war ich wirklich super zufrieden mit dem Auto. Aber schon nach wenigen Monaten hatte ich mehrere Werkstattaufenthalte und mittlerweile knarzt und klappert der ganze Karren.


    Ich hoffe wirklich, dass der Megane ein gutes Auto ist und die kleinen Mängelchen nach ner Zeit Geschichte sind.
    Wobei ich auch hin und wieder mal mit meinem Händler dadrüber rede, und der hatte noch keinen einzigen der aufgezeigten Mängel. Scheinen also wohl Gott sei Dank nur Einzelfälle zu sein. Oder es fällt den Leuten halt nicht auf. :/


    @ESPandi


    Danke dir! :)

  • Hier mal ein Bild! Meine Tankklappe läßt sich schlecht öffnen und schlecht schließen! Es reibt etwas. Ich habe mal die sichtbaren Schrauben nachgezogen, die sind in Ordnung! Wie man das verstellen kann ist mir unklar!20160610_123003[1].jpg

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Meine Tankklappe sitz gut, nur das Öffnen mit dem Drücken muss ich mich noch daran gewöhnen. :D

    Ja, das geht mir genauso. Irgendwie bin ich jedes mal beim Tanken wieder überrascht davon... :D

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • laß dir am besten in der Werkstatt eine neue einbauen...
    die tank klappe ist ab Werk nicht richtig gebogen worden....da hilft kein biegen

  • Also, das Tankklappenproblem ist von meiner Werkstatt behoben worden. Der obere innere Rahmen war laut Chef nicht richtig eingerastet. Jetzt ist alles gut! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hallo....
    ich spiele mit dem Gedanken ein Airbrush auf meinen Tankdeckel machen zu lassen....


    Wer von euch hat Ideen was man da eventuell drauf machen lassen kann....


    Bitte um Bsp...