Tankklappe sitzt schief!

  • Ich habe gerade erst festgestellt, dass die Tankklappe ganz schlecht eingepasst wurde. Oben steht diese raus und unten ist diese zu weit drinnen. Am Wochenende muss ich zum Tanken, dann werde ich mal ein Bild machen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Hatte mein Vater beim M3 auch...Bekommen die aber i.d.r. nachgezogen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Bei mir bisher alles okay. Aber jeder Mangel der hier mehr auftaucht nervt irgendwie...

    Schon, man muss aber immer bedenken, dass das hier ein paar Fahrzeuge von Tausenden sind.
    Im Vergleich was sich andere Herstelle leisten, ist das echt noch human.
    Sorry wenn ich hier wieder Vergleiche zum Golf ziehe, aber bei JEDEM neu zugelassenen Golf 7 von den ersten Modellen bis 2013 musste die Tankklappe bearbeitet werden weil sie geklemmt hat. War einfach ne Fehlkonstruktion.
    Ich frag mich wieso sowas nicht vorher auffällt und in die Serienproduktion geht.
    Aber ich denke das wurde bewusst in der Produktion nicht umgestellt weil die Nacharbeit durch die Werkstatt billiger ist.
    Hinterlässt trotzdem einen faden Beigeschmack.

  • Ja so mit der Modellgeneration 2015 hat sichs dann langsam gebessert scheinbar. Wobei es da immer noch genug Mängel gibt.
    Die TPI Liste umfasst mehr als 85 Einträge für den Golf. Von undichten Türen über spinnende Handbremsen zu ständig kaputtgehenden Radios oder irgendwelche Elektronikfehler. Da is für jeden was dabei.
    Das Problem dabei ist, dass die VW Werkstätten absolut inkompetent sind. Wenn dafür nicht ne TPI exisitiert kann mans quasi nicht reparieren bzw tut man sich damit eh schwer in der Garantiezeit.

  • Dass das bei VW so schlimm ist/war, habe ich gar nicht gewusst. Dadurch bin ich nur noch froher, vor meiner Kaufentscheidung schnell vom GTI weggekommen zu sein.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Glückwunsch übrigens auch noch von mir an unsere neuen beiden Moderatoren Matze und GT-Line (auch wenn das vermutlich nicht wirklich hier hingehört, :huh: )

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach