Bitte um Erfahrungen RS Trophy

  • Hallo zusammen,
    bin gerade am überlegen einen RS Trophy zu kaufen und würde gerne wissen welche Probleme oder Fehler das Fahrzeug hat da ich sicher sein will das Geld auszugeben dafür. Danke schonmal für die Hilfe und Antworten.


    Liebe Grüße
    Björn

    ""
  • Probleme hat bzw kann jedes Auto, jeder Marke machen.
    Was die aktuellen Probleme angeht, wirst du sicher im Forum in der RS-Rubrik fündig. Das Problem ist hier aber, das natürlich vermehrt über Probleme/Fehler gepostet bzw diskutiert wird und leicht der Eindruck entsteht, dass das ein häufiger/ständiger Fehler wäre.
    Ich hatte (auf Holz klopfen) weder bei meinem Megane 3 RS (ich hatte ihn 9 Jahre bevor er einwandfrei an den Händler zurück ging) noch mit dem Trophy EDC bis jetzt gröbere Probleme.
    Kaufentscheidend waren nicht Fehler des Autos die ich in Foren durchforstet habe, sondern das Gefühl bei der ganzen Sache. Den 3er damals ausgiebig Probe gefahren und das Preis/Leistungs Verhältnis war damals unschlagbar. Das hat sich beim 4er ein wenig geändert, aber mir gefiel das Auto einfach gut, das ich es auch ohne Probefahrt bestellt habe.
    Viel wichtiger ist es, eine gute Werkstatt bzw einen guten Draht dorthin zu haben, denn dann können Probleme meistens auch zufriedenstellend gelöst werden.

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Keine Probleme, keine Fehler.


    Gruß von Händler :m0012:





    Ich habe tatsächlich im Großen und Ganzen wenig Probleme gehabt bis jetzt mit meinen Kunden.


    • Hatte 2 Getriebeschäden, beide am Anfang bei den ersten Autos, aber mit unterschiedlichen Fehlern


    • Habe immer mal wieder R-Link Reklamationen, ist aber nicht R.S. Spezifisch, das System ist verbesserungswürdig.


    • quietschende Bremsen und flatternde Motorhauben sind für mich keine Reklamationen, das ist Kindergarten
    • bei einem fällt das Tagfahrlich aus unerklärlichen Gründen immer mal wieder aus
    • eine Steuerkette haben wir neu gemacht



    Und das bei ca. 20-25 Kunden die ich auf einem neuen Trophy sitzen habe.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Megane R.S. Trophy 300EDC in rot, Recaro, Bose, Sport Monitor, ACC