Bremspedal Steinhart

  • Bei mir auch so. Wenn das Auto länger steht wird das Pedal sehr hart.

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Ist bei meinem GT Diesel bereits seit dem ersten Kilometer so. Hat sich nie verändert. Scheint wirklich normal so sein.


    Bisher war das auch bei jedem Leihwagen (Captur, Talisman, Koleos, Alaskan, etc) so.


    Wenn’s bei dir aber schlagartig härter als sonst geworden ist, lass es prüfen. Allein schon fürs Gewissen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Den gleichen Effekt habe ich seit dem letzten Fahrsicherheitstraining auch. Steht der Mégane eine Stunde, ist das Pedal hart. Laut der Werkstatt ist am Bremssystem aber alles in Ordnung.

    :m0011: Mégane Grandtour GT TCE205 in Gletscher Blau mit Easy-Parking-Paket, Safe-Cruising-Paket, beheizbare Vordersitze und BOSE Soundsystem :m0011:

  • Ich hab das nur, wenn ich die Parkbremse manuell stark betätige (also nicht nur Knopf kurz ziehen sondern länger bis diese Maximal angezogen ist).

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022