Beiträge von AndiR

    Danke für die Einschätzung :thumbup:

    Die Werkstatt musste leider den Termin aufgrund von Krankheitsfällen verschieben, ich bleibe aber am Ball

    Mal was ganz anderes: Hat der TCE205 eine zweite Wasserpumpe extra für den Innenraum bzw. großen Kühlkreislauf? Seit dem Wechsel des Kühlwassers (von einer freien Werkstatt ausgeführt) hört man beim Motorstart Wasser hinter/im Armaturenbrett rauschen und man hört noch zusätzlich ein Geräusch als ob eine Pumpe trocken laufen würde. Ich habe die Tage einen Termin in der Ausführenden Werkstatt um dem Problem auf den Grund zu gehen, würde aber im Vorfeld mal eure Expertise dazu hören um ggf. die Werkstatt direkt auf einen eventuell gemachten Fehler hinzuweisen.

    Den gleichen Effekt habe ich seit dem letzten Fahrsicherheitstraining auch. Steht der Mégane eine Stunde, ist das Pedal hart. Laut der Werkstatt ist am Bremssystem aber alles in Ordnung.

    Den Fall hatte ich im Frankreich Urlaub auch. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das der Verdampfer eingefroren ist (Softwareproblem) und es dafür eine Actis-Nr. gibt. Die Nummer wurde mir nur leider nicht mitgeteilt

    Meiner steht wegen dem knarzen schon seit zweieinhalb Wochen in der Werkstatt. Laut Werkstattmeister sind Buchsen an der Hinterachse ausgeschlagen und bisher weiß noch niemand wann die neuen kommen sollen <X

    In der Theorie schon. Je nach Autohaus und Verkäufer kann das aber auch in die Hose gehen.
    Bezüglich der Retail Group München, ich warte seit April auf einen Termin für eine Probefahrt :m0008: