R-Link 2 CarPlay & iPhone 12

  • Hi zusammen,


    Ich hab das aktuelle Luxux Problem das das R-Link 2 in meinem Trophy mein neues iPhone 12 Pro leider nicht mehr als iPhone erkennt und CarPlay einschaltet. Es wird nur noch als "ipod2" erkannt.


    Hab über die myRenault Seite schon mit der Fahrgestellnummer geprüft ob es update für das RLink bereit steht, leider sagt er es wäre auf dem aktuellen Stand.


    Mein altes iPhoneX lief noch mit iOS 14.02, hatte dort noch nicht das Update auf iOS 14.1 gemacht, mit dem läuft aber das neue iPhone 12 Pro.


    Evtl. hat ja noch jmd ein ähnliches Problem oder kann bestätigten das es bei ihm mit nem neuen iPhone klappt.


    Gruß,
    Marcel

  • Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du passendes finden, denn das Problem haben wir schon besprochen.

  • Also ich hab jetzt gesucht, aber bis auf ein ähnliches problem mit ios14 hab ich nicht gefunden, und in dem steht nur entkoppeln und an und aus schalten, das hab ich selbst schon durch.


    Bei mir hat es vorher ja mit ios 14 geklappt, nur seit dem 12 Pro nicht mehr, daher ist das eine andere Frage ob da noch jmd probleme mit hat....

  • Konnte es selbst lösen, im untermenü gab es noch einen punkt mit einer geräte liste, da stand das neue iPhone zwar drin aber mit "CarPlay = Nein"
    Warum auch immer, eigentlich sollte er bei ersten verbinden das ja nachfragen.
    Bei dem ganzen updaten hab ich mir aber erstmal schön meinen RS-Monitor zerschossen, hat nen update installiert und nun rucket er wie sau inkl. abstürzen beim wechseln der tabs.