Megane 4 BJ 2016

  • Hallo zusammen!


    Ich bin noch kein Megane 4 Fahrer, aber möglicherweise bald.


    Ich habe dieses Fahrzeug ins Auge gefasst: https://www.autoscout24.ch/de/…16-occasion?vehid=7925773


    Werde viel Langstrecke fahren, deshalb gerne Diesel - und der K9K Motor geniesst auch einen relativ guten Ruf. Ich hab nun ein paar Fragen an euch Megane Profis:


    1. Ich habe schon rauslesen können, dass frühe Baujahre (sprich 2016) viele Kinderkrankheiten haben? Wovon sprechen wir da? Soll ich beim Occassionkauf auf spezielle Dinge achten (Kofferraumproblemmatik?), Oder würdet ihr gänzlich vom Kauf abraten
    2. Sind die Lautsprecher nicht mit Bose beschriftet? Weil auf den Bildern scheint es nicht so, ergo falsch deklariert?
    3. Worauf sollte ich generell beim Gebrauchtkauf vom Megane 4 achten/womit kann ich den Preis drücken?


    Danke im Voraus!

    ""
  • Herzlich willkommen, zukünftiges Mitglied! :m0023: Ich würde vor dem Kauf mir via Rechnungen/WS-Nachweise zeigen lassen, was im Lauf seines noch recht kurzen Autolebens auf Garantie gemacht wurde. Ich denke an Koppelstangen , Dämpfer und nachgearbeitete Einstellung der Heckklappe. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Herzlich Willkommen :m0023:
    BOSE Austattung scheint er nicht zu haben, es sei denn, in der Schweiz sind die anders ausgestattet (Bei BOSE normal mit Teilledersitzen, Chromemblemen an den Vordertüren und BOSE Schriftzug auf den Einstiegsleisten und Lautsprechern).
    Ich würde dir empfehlen, sofern es für dich nicht komplett egal ist, auf LED Scheinwerfer, das 8.7“ Display und Multi Sense zu setzen.