Pixelfehler im R-Link 2 7"-Display

  • Hey zusammen,


    ich habe heute mal die höchst interessante "Display aus" Taste genutzt und festgestellt dass das Display nur schwarz wird, aber nicht aus geht. Traurig.


    Noch schlimmer war aber, dass ich mindestens 3 Pixelfehler im Display ausmachen konnte, die ich nun natürlich dauernd sehe...


    Ist euch das auch bei euren aufgefallen, und hat jemand da vielleicht mal was gemacht (Renault oder so)


    Gruß
    Silver05

  • Dazu gibt es eine Norm, wie viele Pixelfehler erlaubt sind. Befinden sich die 3 Pxelfehler im Rahmen, ist der Hersteller "leider" nicht verpflichtet, das Display zu tauschen, wäre dann Kunlanzsache.
    Man müsste rausbekommen, wie hoch die Auflösung des Panels ist, um die Anzahl der Pixel zu errechnen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist ja nen Firmenwagen, da wird dann die Firma noch Renault was dran machen.
    Wäre nur interessant gewesen ob eventuell bekannt wäre ob es bei einigen anderen auch aufgefallen wäre.
    Ähnlich wie so mancher Serienfehler.


    Oder das Spiel spielen, wer die meisten Pixelfehler hat...


    Gruß
    Silver05