Dellen in der Motorhaube

  • Hallo Blade82,


    was ist der Grund gewesen, dass die Motorhaube in der Werkstatt geklebt wurde?


    Etwa das Thema „abfliegende Motorhaube?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann ich Ihnen nicht sagen ! Es wurde mir damals nur vom Serviecemitarbeiter vom Autohaus mitgeteilt als ich das Auto zur Wartung gebracht hab, sie müssten von Renault aus an der Motorhaube was kleben.

    Nachdem ich die Dellen beanstandet hab und ein Garantieantrag gestellt wurde musste ich ein zweites mal in die Werkstatt fahren da das Autohaus Bilder der verklebten Stellen machen mussten.

    Renault wollte anscheinend sehen ob die Verklebung von der Werkstatt richtig durchgeführt wurde

  • Hallo Blade82,


    dann wohl um das zu vermeiden:


    94D8CEA8-C786-4B79-A597-DCF47C516AEF.jpeg


    Ich habe gar nicht gewusst, dass der RFB auch betroffen gewesen ist...


    Die Motorhaube hatte sich nicht von der Verriegelung gelöst, durch eine schlechte Klebeverbindung wurde durch zwischen die Bleche eindringender Fahrtwind der obere Teil der Motorhaube durch den Druck vom Unterbau richtiggehend rausgerissen. Am Foto sieht man, die Verriegelung sitzt fest im Haubenschloss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Nicky,


    bei meinem wurde im August 2016 eine angelöste Motorhaube festgestellt, worauf mein RFC gesperrt wurde. Die Werkstatt durfte ihn nicht mehr ausfolgen. Darauf hin habe ich bewirkt, dass mir der Importeur für meine Urlaubsreise einen RFC aus deren Fuhrpark vor die Haustüre gestellt hätte, Letztendlich wurde er schließlich doch freigegeben mit der Auflage, nicht schneller als 140 km/h zu fahren. Eine neue Motorhaube wurde erst im November 2016 montiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Abend, Udo

    Meiner wurde im Juni 2016 in Verkehr gebracht, und einmal habe ich gestestet, was geht. Jetzt, im Ruhestand, fahre ich fast ausschließlich Landstraße. Und wenn es mal die AB ist, ist mein Reisetempo 120-130 km/h . Dellen auf der Haube habe ich keine feststellen können. Ich hoffe, alles bleibt so!:)


    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    Nur ab und zu habe ich in Deutschland mal 180 km/h fahren können. Schneller bin ich mit meinem noch nie gefahren. In Österreich, in Italien und ganz besonders in der Schweiz wird das zu schnell Fahren unleistbar.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166