Dellen in der Motorhaube

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und weiß nicht ob es das Thema schon gibt !

    Zu mir ich fahren seit 12/ 2016 einen Megane Grandtour GT hatte in der Zeit auch schon die ein oder anderen Probleme die aber meine Werkstatt gut in den Griff bekommen hat.

    Nun hab ich ein neues Problem entdeckt und zwar wurde meine Motorhaube vor einem Jahr bei der jährlichen Wartung geklebt

    und ich habe vor ein paar Monaten Dellen in der Mitte der Motorhaube entdeckt ! Bei der letzten Wartung am 30.11.2020 habe ich das dem Meister meiner Werkstatt gezeigt und da will keiner was von so einem Problem wissen.

    Jetzt zu meiner Frage warum wurde die Motorhaube geklebt weiß das jemand und hat jemand das gleiche Problem ?

    Ich hab mit dem Werkstattmeister die Motorhauben angeschaut bei den Megane 4 die er auf dem Hof hatte die hatten die Dellen an der gleichen Stelle der eine stärker der andere Schwächer also gehe ich davon aus das es vielleicht ein allgemeines Problem ist.

    Es wurde jetzt ein Antrag bei Renault gestellt zwecks Garantie die Frage ist nur ob es mit einer neuen Motorhaube anders ist!?

    Und ich weiß auch noch nicht ob mit der Garantie was gemacht wird da ich noch keine Rückantwort von meinem Autohaus hab


    Wäre schön wenn hier jemand was von dem Problem weiß und mir vielleicht sagen könnte was bei euch gemacht wurde !


    Vielen Dank schon mal in voraus.


    Gruß Kev

  • Würde ich gerne machen aber da sich mit der Kamera alles spiegelt auf der Motorhaube ist es schwer da was zu erkennen!

    Ich beschreibe es mal als leichten Hagelschaden ich habe ein schwarzes Auto und bei mir erkennt man es wenn man von vorne auf die Motorhaube schaut da man an den Stellen dunkle Schatten sieht.

    Aber man erkennt es auch gut wenn man von der Fahrertür aus über die Motorhaube schaut

    Bei mir sind es 4 Dellen in der Mitte der Haube die ersten ca 20cm unterhalb der Kante von der Windschutzscheibe ausgesehen

  • Wie gesagt es stand noch ein Grandtour GT da da konnte man die Dellen genau so gut sehen und eine Megane 4 TCE 100 mit ca 300000 km der hatte auch schon leichte Dellen in der Haube


    Mal sehen was die von der Werkstatt sagen muss sowieso nochmal hin da sie meine Dämmmatte beschädigt haben

  • delete ...

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Sorry, nein man sieht es an der Oberseite das war jetzt mit den Bildern verwirrend von mir mit den Bildern wollte ich nur zeigen was die Werkstatt mit meiner Dämmmatte gemacht hat! Ich versuche mal Bilder zu machen aber es wird schwer werden es mit der Kamera einzufangen.

  • Wie gesagt es stand noch ein Grandtour GT da da konnte man die Dellen genau so gut sehen und eine Megane 4 TCE 100 mit ca 30000 km der hatte auch schon leichte Dellen in der Haube


    Mal sehen was die von der Werkstatt sagen muss sowieso nochmal hin da sie meine Dämmmatte beschädigt haben

  • Hallo, so ich wollte euch nur mitteilen, dass ich jetzt eine neue Motorhaube und eine neue Dämmmatte auf Garantie bekomme und ich war die Tage beim Lackierer damit er den Farbton ermitteln konnte.

    Auch er hat die Dellen gesehen auf der Motorhaube !

    Ich habe momentan noch die alte Motorhaube auf meinem Auto und mir kommt es vor als würden immer mehr Dellen erscheinen gezählt hab ich jetzt 5 Stück bei den anderen Autos beim Renault Händler waren es nur 2