Performance bei Felgen von 18 Zoll auf leichtere 19 Zoll

  • Falls du welche von Tomason willst kann ich dir gerne einen Kontakt mit einem Mitarbeiter herstellen wo du alle Felgen deutlich günstiger erhältst

    Offiziell mit Rechnung etc über Tomason nicht irgendwie hintenrum


    die Tn25 zB wiegen zB auf 19 Zoll 8,8 kg die könnte er dir für einen Sonderpreis für 800 ca Verkaufen

    Leider gibt es kein Gutachten für den GT wäre aber lt Hersteller mit einer einzelabnahme kein Problem

    Die TN25 sieht schon echt stark aus. Hab mir da Mal das Gutachten angeschaut und dort steht beim normalen Megane 4 unter den Auflagen, unter anderem dass die Felge nicht für Fahrzeuge mit Bremsscheiben Durchmesser von 320mm geeignet ist wegen der Freigängigkeit (Größe am GT auf der VA). D.h. leider auch wieder schwierig auch per Einzelabnahme bei unserem TÜV hier. Ansonsten würde ich die schon gern nehmen, gerade wegen dem geringen Gewicht und des Aussehens.


    Irgendwie scheint es schwierig zu sein was leichtes zu finden was mir gefällt und eintragungsfrei ist?!


    War bei unserem TÜV mit dem Gutachten der borbet xrt in 8x18 ET 40 (eintragungsfrei) und dem Gutachten der Borbet FF1 in 8x18 ET 40 (K8c Auflage) und er meinte egal ob das da drin steht und in der anderen nicht....was im Gutachten steht möchten die auch gemacht haben! Da könnte ich kotzen ?! Wie gesagt ist sogar die Speedline Corse SL6 in 8,5x19 ET 45 Eintragungsfrei für den GT und die ist sogar breiter wie die 8x18 ET 40... Hab dem TÜV Mensch auch das Gutachten gezeigt und hat ihn trotzdem nicht interessiert ?. Da meine aktuellen Winterfelgen in 8x18 12kg wiegen und die Speedline SL6 in 8,5x19 11,5kg tendiere ich im Moment zu denen für den Sommer einfach um dem Eintragungsstress zu entgehen ?


    Autec Wizard 9,5kg und Brock B38 10,5kg gibt es noch eintragungsfrei in 8x19 ET 45 die bei den 19" zur Auswahl stehen aber irgendwie gefallen mir die Speedline besser ?? mich nervt das selber schon, vorallem der TÜV hier

  • So, nach langem hin und her hab ich mich sogar noch für ein anderes Modell entschieden. ?


    Es werden Speedline Corse SC1 Motorismo in Gold-Hornpoliert 8,5x19 ET 45 eintragungsfrei ? die sind mit ca 10,6kg relativ leicht und werden denke ich auf dem GT in weiss ne ganz gute Figur machen ?


    Nochmal Danke für eure Hilfe ✌️?IMG_20210201_185603.jpg

  • Meine Begeisterung hält sich da eher in Grenzen, es nimmt dem Wagen die Sportlichkeit. Chrom und weiß in Verbindung mit Gold fehlt der Kontrast, der bei dem Megane in weiß eh schon Mangelware ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.