Kaufempfehlung Megane Plugin?

  • So geht es mir auch. Weiterhin finde ich seltsam, dass das Driving-Paket nicht auswählbar ist, obwohl es das Autohaus bestellen konnte.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • hypnorex Erstmal Glückwunsch zum Kauf!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf die Probleme bez Konnektivität.

    Hatte die Woche einen Ford Puma als Ersatzfahrzeug während mein Megane beim Freundlichen war, habe in der Zeit meine Meggi sehr vermisst :)

    Hast du die Möglichkeit zu Hause zu laden?

    Welche Farbe hast du gewählt?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Danke, ich habe Iron-Blau und die 17" Allium Felgen mit Allwetterreifen. Die Reifen werden in der Werkstatt ummontiert, da man diese leider so nicht bestellen kann.


    Derzeit kann ich zuhause noch nicht laden, aber dies ist mittelfristig geplant. Als Alternative gibt es ganz in der Nähe von mir eine öffentliche Ladestation.


    Ich bin schon richtig auf dieses Auto gespannt, Probefahrt war leider nicht möglich, da der Grandtour Plugin nicht als Vorführwagen verfügbar war. Ich habe ein wenig Sorgen, dass die Bestellung wegen dem Driving-Paket storniert wird. Du hast das Driving-Paket nicht, oder?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Was beinhaltet das Driver-Paket?


    Ich vermute nicht, da ich mein Fahrzeug nicht konfiguriert habe, weil es im Autohaus stand und Liebe auf dem zweiten Blick war :D

    Iron Blau gefällt mir sehr gut!!

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Driving-Paket ist im wesentlichen folgendes:


    Toter-Winkel-Warner

    Einparkhilfe vorne, hinten und an den Seiten (360 Grad) mit Easy-Park Assist

    Querverkehrswarner

    Sicherheitsabstand-Warner

    Notbremsassistent mit Fußgängererkennung

    eCall-Notrufsystem

    Adaptiver Tempopilot

    Autobahn- und Stauassistent

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das Paket habe ich nicht, bis auf die ersten drei Optionen aber alles dabei. Einparkhilfe v u h, aber keine 360 Grad.
    Der Tot-Winkel-Warner war eig ein must have und fehlt mir auch, gibt einfach mehr Sicherheit!

    Was mir bislang noch nicht aufgefallen ist, bzw möglich technisch inkludiert ist, ist die Start/Stop Automatik..Hast du darüber etwas gesehen?

    Renault Mégane 4 Grandtour Business E-TECH PHEV 160

  • Die Start/Stop Automatik ist ja, dass im Stand der Motor ausschaltet. Ich denke, das ist in allen neuen Autos Pflicht.


    Hast Du eine Ladekarte? Wird von Renault eine empfohlen? Mein Favorit wäre derzeit die Shell Recharge. Ich bin mir aber ziemlich unsicher.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Der Tot-Winkel-Warner war eig ein must have und fehlt mir auch, gibt einfach mehr Sicherheit!

    Da war ich tatsächlich grade kurz etwas verwundert. Ich war der festen Überzeugung, dass die Dinger seit ein, zwei Jahren Pflicht bei neuzugelassenen Fahrzeugen sind. Aber da lag ich wohl falsch - erst ab 2022.

  • Da geht es aber dann bestimmt wieder um das Modelljahr und nicht Herstellungsjahr?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022