EasyLink Softwareversion

  • Hallo gobecks,


    sehr gut zu wissen, dass jetzt die 39022 per ota verteilt wird und noch nicht die 32421, welche seit 17.03. die Neueste ist. Die wurde bereits in einer Werkstatt in einem Espace installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork


    kannst Du vielleicht immer kurz dabei schreiben, welche signifikanten Änderungen es bei den diversen Versionen gibt? :)


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Hallo gobecks,


    mein Espace ist noch Phase 1 und mein Captur hat ein Radio Branch 1, daher ganz andere Softwareversionen. Ich kann leider nicht die signifikanten Änderungen nennen. Auf alle Fälle handelt es sich um Fehlerkorrekturen.

    Es gibt aber zahlreiche Fehler, die haben nichts mit der Software von EasyLink zu tun. Einige noch ungelöste Probleme werden durch Störungen im CAN-Bus-System durch diverse Steuergeräte verursacht. Leider gibt es noch keine Lösung dafür.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin.. mein Easylink hat sich gestern während der Fahrt plötzlich aktualisiert auf die neue Version. War schön, so 10 Minuten ohne Funktionen und mit immer wieder neu startendem Display.. ?


    Aber ist das normal, dass der Wagen während des Updatevorganges technische Fehler anzeigt? "Frontradar prüfen", "ACHTUNG", etc.? Das ging erst weg, als ich den Wagen nach abgeschlossenem Vorgang aus machte, abschloss und nochmal startete.. schon komisch das Ganze.

  • Hallo,


    das „Problem“ ist, die Installation startet, wenn das Fahrzeug steht. Die läuft dann im Hintergrund. Wird die dann aber durch Abschalten von EasyLink bzw. durch Versperren des Fahrzeugs abgebrochen, wird diese dann zum nächst möglichen Zeitpunkt versucht.

    Tritt dann der Zustand ein, dass EasyLink deshalb nicht aktiv ist, diverse Bauteile Fehlermeldungen aussenden, weil die zentrale Schalteinheit nicht zur Verfügung steht.


    Diesbezüglich fehlt der Software aus meiner Sicht der Reifegrad - ein System von Bosch...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Na der hat mich schon gefragt, aber wie das halt so ist: Man fährt Auto, will im Radio umschalten.. es ploppt ne Meldung auf.. "ja starten" geklickt.. und los gings. ^^


    Ich bin ja schon froh, dass der Wagen trotz Update weiter gefahren ist (alles andere hätte mich aber auch gewundert). Gibts eigentlich irgendwo Patch Notes? Soll sich jetzt irgendwas verbessert haben?

  • Hallo Picard,


    bestimmt gibt es Logfiles. Nur bei EasyLink werden die wohl nicht zugänglich sein. Es gibt nur die Abfrage der Softwareversion und das Datum der Letzten Installation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166