CarPlay nachgerüstet/ Bluetooth Probleme

  • Hallo, ich habe ein neues Rlink 2 bekommen, auf Garantie eine neue Verein da mein altes ironischer Weise Bluetooth Probleme hatte :)

    Details von rlink auf dem Bild.
    ich habe per Developer Modus CarPlay freigeschaltet, funktioniert super, auch das telefonieren!

    Mein iPhone 12 sowie 8 lassen sich weiterhin per Bluetooth verbinden und auch Musik abspielen usw. leider kann ich aber nicht mehr über Bluetooth telefonieren, ich höre nichts vom Telefonat, auch mein gegenüber hört nichts von mir.
    hat jmd. Eine Idee was das sein kann ?

  • Patzkal

    Hat den Titel des Themas von „CarPlay nachgerüstete/ Bluetooth Probleme“ zu „CarPlay nachgerüstet/ Bluetooth Probleme“ geändert.
  • Hallo Patzkal,


    lösche mal Dein iPhone aus R-Link und R-Link aus dem Handy.

    Dann mach einen R-Link-Reset. Während einer Fahr den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.

    Starte Dein iPhone neu.

    Dann erst verbinde Dein iPhone nochmals mit R-Link.


    Funktioniert das wieder nicht, dann lass das Radio in der Werkstatt „initialisieren“. Das ist eine automatische Konfiguration der Software mit CAN-Clip und dem Konfigurationsserver.


    Danach musst Du AA und CP neu freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166