Nachrichten mit Google Assistant diktieren - aber ohne WhtasApp?

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Forum nicht dazu gefunden und bin momentan auch generell überfragt damit.


    Ich habe mein WhatsApp-Konto gelöscht - darüber muss man auch gar nicht mehr wissen, ich wollte einfach nicht mehr abnicken, was die Jungs dort an Datenschutzgedöns zu ihren Gunsten ändern.

    Einziger Nachteil dieser Aktion: ich kann keine Nachrichten mehr diktieren, denn Signal erkennt Google Assistant nicht als meine NachrichtenApp. Antworten auf eingehende Signal-Nachrichten geht, vorlesen lassen auch, aber eine neue Nachricht über Signal - negativ.


    Nachrichten werden dann als SMS verschickt. Habt Ihr dazu einen Lösungsansatz? Ein Update habe ich ehrlich gesagt schon lange keins mehr gemacht :whistling: Hat beim letzten Versuch aber auch nicht funktioniert!


    Bin gesannt, ob jemand von Euch dasselbe "Problem" hat, denn in meinem Umfeld kenn ich nur eine Person, die in punkto WhatsApp meiner Meinung ist.


    Gruß vom Largo

  • Nutz WhatsApp weiter und lass dich nicht verrückt machen. Überall nur noch Daten-Verstrahlte mit Bill Gates Chips die von IHNEN geschickt sind um die Menschheit . . .
    Dann sollte gleich man zu den Amish gehen. 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich lass mich nicht "verrückt" machen. Das Konto ist gelöscht, basta.


    Aber das Problem mit Signal im Auto besteht deshalb weiterhin.


    Hat jemand einen Lösungsansatz von Euch?