Welche Batterie

  • Hallo Timo,


    ich würde gleich eine 70 Ah AGM einbauen. Das ist die für alle xFx-Modelle vorgesehene Batterie, die sollte Platz finden. Das Mehrgewicht spielt doch im Praxisbetrieb wirklich keine Rolle.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Udo,


    ich weiß jetzt geht das wieder los XD !


    Kannst mir gerne ein Link zu einer 70Ah AGM-Batterie schicken,

    mit folgender Größe :

    Maße (LxBxH):210 x 175 x 190 mm


    50 Ah ist die Größte ^^ !


    Gibt auch 55Ah aber das sind Nassbatterien !


    Gruß Timo

  • Hallo,


    die RFx-Fahrzeuge sind identisch. Der Motorblock vom R.S. wurde im Espace und Talisman verbaut mit einer 70 Ah-Batterie. Also wird die auch im R.S. Platz finden, wenn man den kompletten „Kasten“ mit den Kondensatoren ausbaut.

    Das halte ich ähnlich wie bei meinem Espace, bei dem nur eine 70 Ah rein passt und trotzdem eine größere 95 Ah hineinbekommen habe, da ich den Batteriekasten ausgebaut habe.


    20220106_123125.jpg


    Warum soll das ausgerechnet beim R. S. nicht möglich sein?


    Dann klärt mich auf!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Servus,

    habe 50Ah Banner Batterie eingebaut und funktioniert einwandfrei !


    Hatte mir zwar noch ne Zweit Meinung aus einem anderen Renault-Haus geholt,

    die meinen wenn ich das mache, erlischt die Mobilitäts-Garantie !


    Aber was soll schon passieren, als das die Batterie selber kaputt geht !


    Aus jedenfall läd sie wieder ! Und hält die Spannung ! ^^


    20230719_152834.jpg





    20230719_153026.jpg

  • die RFx-Fahrzeuge sind identisch. Der Motorblock vom R.S. wurde im Espace und Talisman verbaut mit einer 70 Ah-Batterie. Also wird die auch im R.S. Platz finden, wenn man den kompletten „Kasten“ mit den Kondensatoren ausbaut.

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Ein Motor besteht aus deutlich mehr als nur aus dem Motorblock. Warum sollten sämtliche Aggregate und Anbauteile an der gleichen Stelle sein, nur weil der Block der selbe ist.


    Die zwei Autos haben z.B. den identischen Motor. Aber wie der ins Auto gewurschtelt wurde, ist vollkommen unterschiedlich:

    Dodge Viper – Wikipedia

    Dodge Ram – Wikipedia


    Wenn Du Dir die Mühe machst, ein Foto vom Motorraum deines Espace einzustellen, dann gehe ich in die Garage und mache ein Foto vom Motorraum meines Megane. Dann können wir schauen, wie ähnlich die sich sind.

  • Einwandfrei :m0028: :m0007: :m0006: dann hast du ja jetzt ruhe !