LED Blinker-Einbau (135er 4014 SMD LED BAU15s, LEDPY21W, orange, Canbus) problemlos?

  • Hallo zusammen,

    ich würde meinen Megane GT (2016 / Limo) auch gerne modernisieren und ihn mit LED-Blinkern in der Front ausstatten.

    Sind die LED-Lampen 135er 4014 SMD LED BAU15s, LEDPY21W, orange, Canbus dafür passend?

    Kann man das problemlos einbauen bzw. gibt es irgendwelche Störungen in der Elektronik?

    Weil ich habe in meinem Corsa mal auch das Tagfahrlicht durch LED ersetzt. Anschließend gab es in der Elektronik irgendwelche Macken und das Hecklicht wurde nur bis zur Hälfte beleuchtet.

    Kenne mich mit Elektronik nicht so gut aus, weshalb ich euch frage :)

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

    LG

    Daniel


  • Hallo höchsteswesne,


    Probleme mit der Elektronik sollten keine auftreten, wenn Vorschaltgeräte vorhanden sind. In der Bezeichnung scheint „CAN-Bus“ auf - es besteht die Möglichkeit, mit DDT4all das Blinkersteuergerät auf LED umzuprogrammieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • hoechsteswesne mal frage

    Hast du schon bestellt? Ich hätte nämlich noch so einiges an Leuchtmittel hier liegen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Hallo hoechsteswesne,


    das würde ich vorher beim TÜV oder Automobilclub klären.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also ich hatte nie Probleme mit den Silber blauen.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Hallo Mirko,


    die Frage war LED-Blinker. Die LED-Fahrlichtee für H4-Sockel haben Vorschaltgeräte.
    Da ist die Frage, ob die Betriebsgenehmigung für das Leuchtmittel für den RFB bereits erteilt wurde. Da muss man auf die Liste des Herstellers nachsehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bin vor zwei Wochen ohne Probleme durch den TÜV, und bei mir ist alles auf LED. Natürlich ist es nicht legal, aber solange es nicht blendet oder andere Teilnehmer gefährdet/belästigt ist es den MEISTEN Prüfern egal. Mir wurde gesagt: Hauptsache es leuchtet. Gibt aber auch schon einen Thread wo ich auch viel Preis gegeben habe.
    Edit: Austausch der normalen Leuchtmittel in LED