Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Bei mir ist auch weiterhin alles top.
    Ein paar mal hatte ich es das beim Starten des Motors Signal verloren angezeigt wurde. Aber nach kurzer Zeit war der Empfang da und ist auch sehr stabil.
    Bin mit dem momentanen Empfang durchaus zufrieden.

  • Signal geht verloren. Ist auch meistens nur noch im Parkhaus oder in unserer Tiefgarage.
    Sobald ich Richtung Ausgang fahre kommt das Signal.... und die Meldung verschwindet.
    Für mich genau die richtige Anzeige. Das das Signal verloren mit dem "knacken" kommt und dann weg bleibt habe ich seit dem Update nicht mehr erlebt.

  • so denke das ich das Problem bei mir trotz Update gefunden habe. Hinten Rechts laufen die drei Kabel von der Antenne runter und werden mit 3 Stecker verbunden. Ein Gelber ein Brauner, ein Weißer, und genau der Weiße war nicht richtig eingesteckt. Habe ihn jetzt richtig verbunden. Ich weis leider nur nicht wofür die drei Farben stehen? Kann mir Einer bitte da helfen?
    Danke vorab :)

  • Bei mir ist auch weiterhin alles top.
    Ein paar mal hatte ich es das beim Starten des Motors Signal verloren angezeigt wurde. Aber nach kurzer Zeit war der Empfang da und ist auch sehr stabil.
    Bin mit dem momentanen Empfang durchaus zufrieden.

    Das habe ich auch bei der 3er Version öfter - in der Regel, wenn ich aus meiner kleinen Garage raus fahre oder selten auch, wenn der Wagen im Freien steht. Fängt sind in der Regel nach kurzer Zeit oder tippen auf die Radio App.

  • Ich habe so den Eindruck, zumindest habe ich es mal gestern auf der Hin und Rückfahrt versucht, dass es in der Radio App keine oder zumindest weniger Signalabbrüche gibt als auf dem Homescreen.
    Das war schon in der 2.2.17.803 so und jetzt in der 2.2.19.300 genauso. Oder bilde ich mir das nur ein? Zumindest geht der Radiotext auf FM und DAB jetzt zu 100 %. YES!

  • Nach nun 14 Tagen Begeisterung über meinen M4 Intens macht sich nun ein wenig Enttäuschung bereit.
    OK, DAB+ hier im Münsterland noch in den Kinderschuhen war klar, aber was der FM Empfang hergibt geht ja nun gar nicht, da waren unser Golf 5 Variant und sogar der C3 Klassen besser. Naja, no Buddy is perfekt.

  • Also gestern von Frankfurt/Main nach Hamburg gefahren mit Sunshine Live.
    Die Signalabbrüche waren schon ätzend, da wartest du dauernd auf die Abbrüche und es kommt einfach keiner.
    Nur Im Elbtunnel war der Empfang weg, ärgerlich.