Das hoffe ich für dich auch. Aber wenn das Getriebe sich wieder angelernt hat an deiner Fahrweise wird es wieder wie vorher sein befürchte Ich. Soll eigentlich nicht Sinn und Zweck sein immer die Werte auf Null setzen oder..
Beiträge von mdbf123
-
-
Also bei hat es schon etwas bewirkt. Schaltet nach dem Reset wie es schalten sollte aber sobald das Getriebe sich wieder angelernt fällt es wieder in das alte Muster. Also nur eine Kurzfristige Lösung. Es ist meiner Meinung nach ganz einfach schlecht programmiert. Leider habe ich noch keinen Programmierer gefunden der ein Renault EDC Getriebe machen würde. Nur VAG....
-
Danke für die zahlreichen Informationen das mit den Reifen hatte ich auch schon auf den Schirm. Hab natürlich einen Top Reifen der Marke Sumitomo. Am falschen Ende gespart. Da ich nicht viel im Sommer fahre sind sie die dritte Saison drauf. Könnte noch zwei Sommer fahren😊
-
Witzig ist es nur da ich das Verhalten mit den Winterreifen nicht habe.
Und die Lenkung wird beim vollen beschleunigen auch sehr leichtgängig. Muss für die entgegen kommenden Fahrzeuge aussehen als ob ich das Auto nicht unter Kontrolle hätte 😁
-
Danke für die Tipps werde ich alles durchprüfen.
-
Guten Tag.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Idee. Folgendes, fahre auf meinem Megane Grandtour Gt 205 PS 19 Zoll Alufelgen mit 235/35/19 Bereifung soweit alles gut. Nun zum Problem. Das Auto zieht extrem links rechts beim beschleunigen. Spur laut Werkstatt top alles okay. Kann es an den Reifen liegen die nicht so hochwertig sind..
-
Also bei mir löst die Parkbremse automatisch wenn ich das Auto abstellen.
-
Also ich lasse mein Auto nicht in P Stellung sonder in N Stellung. Beim losfahren dann in D Stellung kein rücken. Vielleicht probierst du das mal aus.
-
Danke für die Info. Dann habe ich ja noch Hoffnung das es ohne Kupplungstausch geht.Ja es verhält sich schon komisch gefühlt nach jedem Start Vorgang anders außer bei den ungeraden Gängen da habe immer das gleiche Problem wie wenn der Gang nicht richtig eingelt wäre und er kurz nochmals nach Kuppelt. Schwer zum beschreiben.Auf jeden Fall nicht normal .
-
Frage..Bei meinem 7 Gang EDC ist mir aufgefallen das im 1-3-5-7 Gang die Drehzahl schwankt und sich das beim Fahren auch bemerkbar macht. Ist das mit einem Getriebeöl Tausch erledigt oder kommt das von der Kupplung.